panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Sainte-Marie-la-Mer – San Rafael de Rio

Dienstag 12. Januar 2021
Reise: Sainte-Marier-la-Mer F – San Rafael del Rio E
Unterwegs: 562 km / 7 1/2 Stunden / 1 1/4 Stunden Pause
Standort: Spätzle Fritz
Kosten: 9 Euro / gratis wenn Essen im Gasthaus / heute Take-away
Koordinaten: 40.57561 / 0.39384

Wetter: starker Wind, Bise und Sonne in Spanien 3° – 12°C

In der Nacht schaukelt das Wohnmobil ab und zu. Der Wind weht sehr stark. Am Morgen ist es recht frisch. Wir machen die V+E und drehen noch eine Runde auf dem anderen Teil des Stellplatzes. Um 9 Uhr verlassen wir Sainte-Marie-la-Mer.

Wir haben uns entschieden nach Spanien zu reisen.

Und so machen wir uns auf den Weg. Wieder wollen wir „mautfrei“ reisen. So fahren wir über unzählige Kreisel Richtung spanische Grenze. Die letzten paar Kilometer benutzen wir dann doch die Autobahn. Problemlos passieren wir um 10 Uhr die Grenze nach Spanien.

Bei La Jonquera verlassen wir die Autobahn wieder. Nach Girona machen für unsere Frühstückspause. Das Wetter wir immer besser. Die Temperatur steigt markant an.

Koordinaten: 41.91850 / 2.79222

Dann fahren wir Richtung Vic. Es geht über ein Gebirge. Hier liegt noch Schnee. In Vic haben wir am 1. März 2017 einmal übernachtet. Weiter nach Manresa. Wir tanken noch Diesel und machen eine Kaffeepause. Dann über nimmt Christa das Steuer. Ab Tarragona fahren wir für die restlichen Kilometer über die mastfreie AP-7.

Gegen halb fünf erreichen wir den Parkplatz beim Spätzle Fritz. Es stehen schon 4 Wohnmobile auf dem Platz.

Später kommen noch 3 dazu, so dass 7 Wohnmobile zum Übernachten hier stehen. Kein Vergleich zum letzten Mal 2018.

Das Restaurant Spätzle Fritz schliesst wegen Corona um 17 Uhr – wie alle Gaststätten in Spanien. Das Nachtessen kann jedoch bestellt und dann abgeholt werden. So machen wir das.


Heute ist es Windstill und so kommt der TV zum Einsatz. Zuerst eine Aufdatierung in Sachen Corona und dann die 2. Folge von Wilder.

Wie war die Reise: Angenehm, aber mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend. Wir machen ja nichts verbotenes. Aber von touristischen Reisen wird abgeraten. Unterwegs sind fast nur LKW’s. Wohnmobile sieht man keine.

Comments are closed.