panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Sainte-Marie-la-Mer

Montag 11. Januar 2021
Reise: Ruhetag
Unterwegs: zu Fuss ans Meer
Standort: Night4campingcar.com
Kosten: 6 Euro
Koordinaten:

Wetter: ein frischer aber sonniger Tag 1° – 5°C

Gegen halb neun geht die Sonne auf

und das mobile Solarpanel wird aufgestellt.

Mit 2°C und einer zügigen Bise ist es recht frisch draussen. Wir bleiben noch im Wohnmobil. Um viertel vor Zehn fährt der Bäcker hupend über den Platz. Diesen Service unterstützen wir gerne.

Am Nachmittag machen wir einen Spaziergang Richtung Meer. Wir nehmen aber eine falsche Strasse und laufen praktisch parallel zur Küste. Wir fragen GoggleMaps wo es lang geht. Eine Dame die uns suchen sieht zeigt uns wo es lang geht. So kommen wir dann doch noch an die „Promenade“ am Meer.

Noch kurz im Supermarkt, der gleich bei der Einfahrt zum Stellplatz ist etwas kleines einkauften.

Nach gut 2 Stunden und etwas mehr als 11’000 Schritten sind wir wieder zurück im Wohnmobil. Es gibt einen warmen Kaffee. Ich reinige noch die Scheiben vom WoMo und mache die V+E.

Am Abend wird der Wind wieder stärker so dass wir uns entschliessen die Satelliten-Schüssel wieder einzufahren.

Comments are closed.