panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Lugano – nach Hause

Mittwoch 28. Oktober 2020
Lugano TI – nach Hause 268 km 7 1/2 Std. unterwegs

Wetter: Sonne, mit Bise recht frisch 7 – 16 Grad

Wieder eine recht frische Nacht. Aber die Sonne scheint von Anfang an vom strahlend blauen Himmel. Der Stellplatz war wieder übervoll in dieser Nacht. Die ersten reisen bereits ab.

Auch unsere Nachbarn verlassen den Platz. Und schon bekommen wir 2 Neue. Die waren schon vorher auf dem Platz. Christa hat schon lange bemerkt, dass die Bewohner dieser Fahrzeuge viel Husten.

Dass die beiden nun direkt neben uns stehen, die Türen und Fenster offen halten und die Kinder zwischen den Wohnmobilen hin und her springen gefällt Christa gar nicht.

Und so verlassen wir ausserplanmässig den Platz gegen halb elf Uhr.

Wir nehmen die Route durch den San Bernardino Tunnel. Christa möchte hier noch etwas Wandern. Leider liegt noch viel Schnee und es ist kalt.

So mache ich alleine einen Spaziergang durch’s Dorf. Ich war noch nie im Dorf selbst.

Dann fahren wir weiter. Auch auf der Nordseite liegt viel Schnee.

Der Schnee reicht fast bis ins Prättigau hinunter.

Um 16.30 Uhr ist eine Pressekonferenz der Bundesrates über die neuen Massnahmen zu Corona angesagt. So machen wir auf der Raststätte Heidi-Land eine Pause.

Ich gehe Brötchen kaufen. Christa schaut die Sendung an. Es wird nur bestätigt, was schon durchgesickert war. Also nichts neues.

Und so nehmen wir dann noch den Rest unserer Heimreise unter die Räder.

Wie immer ist es bei uns zu Hause kalt, so dass wir noch eine letzt Nacht im Wohnmobil verbringen.


Zusammenfassung:
Leider konnten wir nicht wie geplant 5 – 6 Wochen an der Nordsee verbringen. Nach 1 Woche machte uns „Corona“ einen Strich durch unsere Reisepläne. Der Kanton Zürich wurde vom RKI als Risikoland eingestuft. Die eine Woche hat uns sehr gefallen und wir kommen wieder.
Im Tessin war das Wetter eher durchzogen. Wir hatten 2 super schöne Tage. Dann veranlasste uns auch hier „Corona“ die Reise vorzeitig zu beenden.

In 2 1/2 Wochen haben wir 2’389 km zurückgelegt, ca. 320 Liter Diesel und 1 1/2 Flaschen Gas verbraucht.

Jimmy2 wird nun für den Winterschlaf parat gemacht. Wann unsere nächste Reise stattfinden wird steht in den Sternen bzw. hängt von der „Corona“-Situation ab.

Comments are closed.