panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Lugano 6. Tag

Dienstag 27. Oktober 2020
Lugano TI
Area Sosta di Lugano 20 SFr./Nacht / inkl. Strom, V+E
N46.00057 / E8.94478

Wetter: Sonne, mit Bise recht frisch 7 – 16 Grad

„Nachem Räge schint z Sunne.“

Den nassen Montag haben wir überstanden. In der Nacht regnet es zwar ab und zu noch.

Die Eisenbahn die neben dem Stellplatz vorbeifährt tönt in dieser Nacht lauter als sonst. Finde ich jedenfalls. Stört mich aber nicht. Aber bei den Wohnmobilen die näher an der Bahnlinie stehen dürften die Züge direkt durch’s Wohnmobil fahren.

Der Tag beginnt frisch. Der Herbst ist angekommen. Das Laub hat sich verfärbt.

Die Berge sind über Nacht weiss geworden.

Seit heute gilt im Tessin die Maskenpflicht auch im Freien.

Heute können wir wieder nach draussen. Und so spazieren wir wie gewohnt an den See hinunter.

Caffè trinken. Einkaufen im Coop. Schon geht es wieder nach Hause. Man merkt die Bise an den Ohren und auch sonst. Warm einpacken.

Wir geniessen es so wie zu jetzt stehen. Strom ohne Ende. Wasser und Abwasser in direkter Nähe. Da müssen wir nicht direkt sparen. So bin ich täglich mit V+E beschäftig.

Bereits um 15 Uhr stehen wieder 17 Wohnmobile auf dem Platz.

Die letzten Sonnenstrahlen am Monte San Salvatore.

Am Abend ist der Platz bis auf den letzten Fleck belegt.





Comments are closed.