panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Weener- Leer

Dienstag 13. Oktober 2020
Weener – Leer 11 km 1/2 Std. unterwegs
Stellplatz Grosse Bleiche P9 gratis / V+E defekt / Strom 1 € / 2 kW

Wetter: ein sonniger Tag 6 – 17 Grad

Wir haben verschlafen. Es ist schon halb neun als wir die Augen öffnen. Draussen scheint schon die Sonne.

Christa will heute nach Leer – die Stadt anschauen. Dort hat es aber nur 6 Plätze. Und einen davon möchte Christa.

Ich muss noch schauen ob die Ems nun Wasser hat. Sie hat.

Bereits um 09.45 Uhr sind wir mit der V+E fertig und fahren los.

Wieder ist Christa am Steuer. Um 10.15 Uhr sind wir schon in Leer. Wir verpassen die Einfahrt zum Stellplatz. Sehen aber, dass gerade ein anderer „unseren“ Platz nimmt. Wir (Christa) fährt um den Block und diesmal erwischen wir die Einfahrt des Stellplatzes.

Kaum sind wir angekommen verlässt ein Wohnmobil die Reihe. Christa darf rückwärts einparken. 8 Augen schauen zu und geben Zeichen und Kommandos. Mit Bravour meistert Christa das Park-Manöver. Christas Tag ist gerettet.

Kurz darauf sind wir schon unterwegs ins Städtchen.

Wir sind früh dran. Vor 11 Uhr macht hier fast niemand auf.

Aber das Antik-Café hat offen und sogar noch einen Sitzplatz für uns. In Corona-Zeiten dürfen hier nur wenige Gäste bewirtet werden. Es gibt Frühstück.

Dann spazieren wir weiter durch die Einkaufsmeile der Altstadt. Nun ist mehr los.

Auch hier wird gebaut.

Wir besuchen das eine oder andere Geschäft. In einer Buchhandlung machen wir einen Grosseinkauf. Auf dem Rückweg spazieren wir dem Wasser entlang. Hier hat es viele Boote auf denen gewohnt wird. Auf einem steht: Leben-auf-dem-Schiff.de

Gegen 15 Uhr sind wir wieder zurück beim Wohnmobil. Wir ruhen uns etwas aus bevor wir einen weiteren Bummel machen.

Die Sonne geht unter und es wird frisch. Nun verziehen wir uns endgültig ins Wohnmobil und machen noch eine kurze Siesta.

Am Abend laufe ich nochmals zum Hafen hinunter. Christa bleibt zu Hause. Sie hat Ihre 10’000 Schritte für heute schon gemacht. Aber es ist nichts los.

Und so stehe ich kurz darauf schon wieder im warmen Wohnmobil.

TV gibt es heute keins. Wir stehen unter Bäumen. So spielen wir noch 3 Runden Rummikub. 2:1.

Es ist zwar noch früh – aber trotzdem Zeit um ins Bett zu gehen. War ein anstrengender Tag heute.



Comments are closed.