panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Lorsch – Reken

Sonntag 11. Oktober 2020
Lorsch – Reken 338 km 6 Std. unterwegs / 1 Std. Pause
Stellplatz in Reken 6 Euro/Nacht inkl. Entsorgung / Wasser und Strom extra

Wetter: ein Gemisch aus Regen, Wolken und etwas Sonne 6- 13 Grad

Der Sonntag beginnt mit einer kleinen Aufregung. Bei Christs’s Natel ist ein Problem aufgetreten und nun muss sie einen PUK. Der muss bei Swisscom angefordert werden. Aber wie, wenn das eigene Händy nicht funktioniert. Zum Glück haben wir noch mein Natel. Um 7 Uhr rufen wir bei Swisscom an und uns wurde geholfen. Super Service von Swisscom. Christa ist wieder happy.

Ich stehe dann auf. Aber zum Abfahren ist es noch zu früh. Draussen ist es düster bei 6 Grad.

Um 9 Uhr verlassen wir den Stellplatz in Lorsch.

Wir fahren weiter Richtung Nordsee. Auf der A3 umfahren wir Frankfurt am Main.

Ab und zu hat es „Blitzer“ an der Strecke. Aber für uns kein Problem.

Hier dürfen Wohnmobile PKW’s überholen.

Jimmy2 braucht wieder Diesel. An den Autobahnraststätten ist meistens 1.40 Euro angeschrieben. Ich finde das etwas teuer. Wir verlassen die Autobahn und finden beim Maxi Autohof in Mogendorf Diesel für 1.09 €/l. Hier kann ich auch die deutsche Gasflasche „füllen“.

Dann gibt es auch noch Frühstück. Weiter geht es gen Köln/Duisburg. Bei Oberhausen wechseln wir auf die A2 Richtung Emden. In Reken finden wir einen Stellplatz für diese Nacht.

Und dann regnet es auch immer wieder.

Dadurch ist es auf dem Rasen-Platz etwas sumpfig. Aber alles in allem ein sehr schön angelegter Platz. Und das für 6 Euro/Nacht. Das Städtchen ist zu Fuss etwas weit weg. Aber direkt unterhalb des Stellplatzes ist das Freibad. Im Sommer sicher sehr praktisch.





Comments are closed.