panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Brüttisellen CH – Lorsch D

Samstag 10. Oktober 2020
Brüttisellen CH – Lorsch D 341 km 5 1/2 Std. unterwegs inkl. Pause
Stellplatz in Lorsch 10 Euro/Nacht inkl. Entsorgung / Wasser und Strom extra

Wetter: zu Beginn Regen dann Sonne und Wolken 8 – 10 Grad

Jimmy 2 war 10 Tage im „Spital“. Die Vorglühkerzen mussten ersetzt werden. Es gab immer wieder Meldungen, dass der Motor kontrolliert werden muss. Er hat den Eingriff gut überstanden. Eine neue Starterbatterie hat er auch noch bekommen. Ich hoffe, dass in Zukunft keine solchen Meldungen mehr angezeigt werden.

Am Freitag und auch noch heute Samstag wurde das Wohnmobil für eine weitere Reise parat gemacht.

Es geht auf zu neuen Ufern. Das im wahrsten Sinne des Wortes. Wir wollen an die Nordsee.

Heute Samstag räumen wir ohne Eile noch die restlichen Kleider und Esswaren ein. Um halb zwölf startet Christa den Motor. Er läuft wie eine Eins.

Zuerst zur Coop Tankstelle. Der Tank von Jimmy2 ist fast leer.

Dann fahren wir Richtung Stuttgart.

Es regnet immer wieder.

Diesen „Blitzer“ treffen wir fast jedesmal an wenn wir in diese Richtung fahren.

Am Zoll keine Probleme.

Bei Parkplatz Eschachtal machen wir eine Kaffee-Pause und Fahrerwechsel. Diesen Rastplatz haben wir schon einmal angesteuert. Im Januar 2019 als wir zum ersten Treffen mit Albert und Sonja fuhren. Damals lag hier Schnee und es war kalt. Heute ist es etwas besser.

Die Fahrt auf der Autobahn ist eintönig. So bin ich froh führt mich das Navi nicht durch Stuttgart hindurch sondern links vorbei.

Dann wieder auf die A8 Richtung Karlsruhe. Von hier auf die A5 Richtung Darmstadt / Frankfurt am Main.

Langsam müssen wir uns Gedanken machen wo wie die Nacht verbringen wollen. Ladenburg liegt am Weg und den Platz kennen wir. Als wir hier kurz nach 16 Uhr ankommen ist der Platz proppenvoll.

Im Campercontact finde ich einen Stellplatz in Lorsch. Hat aber nur 17 Plätze. Da er am Weg liegt ist es ein Versuch wert. Wir haben Glück.

Um 17 Uhr erwischen den zweitletzten Platz. 10 Euro die Nacht. Wir installieren uns.

Dann spazieren wir in die etwa 800 m entfernte Altstadt von Lorsch. Wir schauen uns etwas um.

Dann kehren wir ein – Nachtessen.

Wir sind es inzwischen gewohnt unsere Daten anzugeben.


Es ist frisch geworden. Das spüren wir auf dem Nachhauseweg. Im Wohnmobil ist es schön warm. Heute kein TV. Wir stehen zu nahe an der Baumgruppe. Aber das macht nichts.

Wir schalten das Radio ein und hören SWR3 früher Pop Shop. Das Programm das mich durch meine Jugend begleitet hat. Damals gab es in der Schweiz nur Radio Beromünster.





Comments are closed.