panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Meersburg – Brüttisellen

Freitag 25. September 2020
Meersburg – Brüttisellen 108 km 1 1/2 Std. unterwegs ohne Pause

Wetter: mehrheitlich Regen 8 – 10 Grad

In der Nacht regnet es immer wieder. Ich höre das gerne. Es ist beruhigend. Sofern man weiss, dass man nicht nach draussen gehen muss.

Die Zeiten für die kurzen Hosen scheint nun definitiv vorbei zu sein. So kommt nun wärmere Kleidung aus dem Schrank.

Wir hängen noch etwas im Wohnmobil rum.

Um halb eins nehmen wir dann das letzte Stück unserer Heim-Reise unter die Räder.

Wir sind wieder in der Schweiz.

Es war eine sehr schöne Reise, bei der wir viel Sonnenschein geniessen durften. Nun kommen wieder andere Zeiten auf uns zu.



Mal schauen wohin uns unsere nächste Reise führt. Da wird Corona einen grossen Einfluss haben.

Ich hoffe, dass es Mitte Oktober wieder weiter geht.


Zusammenfassung:

Wir waren 38 Tage unterwegs
an 4 – 5 Tagen war das Wetter durchzogen / regnerisch
die restlichen Tage Sonne pur und heiss / warm

Wir haben 1’912 km zurück gelegt
etwa 230 Liter Diesel konsumiert / Schnitt 12,2 Liter/100 km
Der Diesel kostete etwa 300 Euro / Schnitt 1.30/Liter
Autobahngebühren 28 Euro

Gas zum Kochen und Heizen/Warmwasser 71 Euro
entsprechend 2 Flaschen

Stellplatzgebühren 607 Euro
Wir standen nie frei
Wäsche waschen 14 Euro

ÖV 17 Euro
Eintritte 105 Euro

Comments are closed.