panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Füssen 2. Tag

Mittwoch 23. September 2020
Füssen
Wohnmobilplatz beim Sportstudio Füssen 17.50 Euro/Nacht inkl. V+E ohne Strom (+ 1.50 €)

Wetter: bewölkt, Sonne, kurz Regen 13 – 18 Grad


Ein trüber Tag. Ab und zu fallen ein paar Tropfen vom Himmel.

Wir bleiben bis am Mittag im Wohnmobil.

Gegen Mittag klart es auf und wir fahren mit dem Roller nochmals zum Schloss Neuschwanstein. Heute ist die Sicht klarer.

Wir machen uns zu Fuss auf zum Schloss. Viele andere machen das auch. Etwa 1,4 km. Höhenunterschied etwas 150 Meter.

Man kann das auch bequemer haben – mit einer Pferdekutsche. Voll beladen wiegt diese 1’000 kg. Gezogen von 2 Pferden. Unterstützt durch einen Elektroantrieb.

Wir machen Fotos und schauen uns das Schloss von aussen an. Tickets für Führungen sind ausverkauft.

Dann laufen wir wieder hinunter. Wir sehen wie die Pferde ausgewechselt werden.

Wie immer wenn wir unterwegs sind kehren wir ein. Hier in Deutschland muss man bei jedem Besuch einer Gaststätte seine Kontakt-Daten angeben. Das war auch gestern in der Gelateria der Fall.

Dann machen wir nochmals einen Rundgang durch Füssen.

Heute kommen wir nicht trocken nach Hause. Bereits bei der Abfahrt in Füssen fallen die ersten Tropfen.

Aber er Regen ist heute nicht von langer Dauer. Morgen fahren wir weiter und so wird der Roller wieder die Garage verstaut.

Danach gehen wir noch in den Lidl einkaufen.




Comments are closed.