panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Übersee – Füssen

Dienstag 22. September 2020
Übersee am Chiemsee – Füssen 194 km 3 3/4 Std. unterwegs
Wohnmobilplatz beim Sportstudio Füssen 17.50 Euro/Nacht inkl. V+E ohne Strom (+ 1.50 €)


Wetter: Sonne, Wolken, ab 17.30 Uhr Regen 13 – 26 Grad

Ich bin früh munter. Der Tag beginnt mit Sonne und Früh-Schwimmen.

Bereits um halb neun schwimme ich im frischen Chiemsee. Einfach herrlich!! Vermutlich mein letztes Outdoor-Bad in diesem Jahr.

Dann machen wir uns für die Abfahrt bereit und verlassen den Campingplatz gegen viertel vor zehn.

Ein Top-Platz. Aber 32 Euro können oder wollen wir uns nicht jeden Tag leisten.

Zuerst geht es auf der Autobahn A8 Richtung München.

Dann auf der B472 Richtung Füssen.

Hier treffen wir gegen halb zwei ein. Ich stelle Jimmy2 auf den Platz Nr. 19 auf den Wohnmobilplatz beim Sportstudio Füssen. Die Plätze sind eng. Christa gefällt es nicht so besonders.

Einige Meter weiter an der Strasse hat es den Wohnmobilpark Füssen. Der ist aber bereits voll. Die Platzcheffin bietet uns 3 Plätz an, mit der Option morgen zu wechseln. Mir passt das nicht. Und so melde ich mich im Sportstudio und buche den Platz Nr. 19.

Die Königsschlösser sind hier in der Gegend und ich möchte das Schloss Neuschwanstein sehen. Also Roller raus und los geht es. Eine viertel Stunde später sehen wir das Schloss.

Wir fahren über den Platz und parkieren den Roller. Erstaunlich viele Touristen hat es hier. Christa ist enttäuscht. Sie hat sich das anders vorgestellt. Zum Schloss müssten wir fast eine Stunde laufen.

Christa will lieber Füssen anschauen. Also wieder zurück. Eine sehr schöne Altstadt hat Füssen. Natürlich alles auf Touristen ausgerichtet.

Und auch hier viele Touristen. Wir schlendern durch die Gassen und wie könnte es anders sein – wir kehren ein.

Es wird frisch und dunkle Wolken ziehen auf. Christa möchte noch das eine oder andere Geschäft anschauen. Ich dränge eher nach Hause. Also zurück zum Roller und die 2 km nach Hause fahren.

Kaum sind wir bei Jimmy2 angekommen fallen um halb sechs die ersten Tropfen. Wir kommen gerade noch trocken ins Wohnmobil. Dann setzt der Regen ein. Und so verbringen wir den Rest des Abends im Wohnmobil.


Comments are closed.