panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Arta Terme I – Heiligenblut A

Dienstag 15. September 2020
Arta Terme I – Heiligenblut A 101 km 3 Std. unterwegs
National Camping Heiligenblut 28 Euro/Nacht

Wetter: Sonne 14 – 26 Grad

Eine angenehme Nacht verbringen wir hier in Arta Terme.

In der Nacht ist es mit 14 Grad erstmals wieder frisch. Auch im Wohnmobil kühlt es ab, so dass wir wieder einmal ohne Schwitzen schlafen können.

Als wir um halb neun die Fenster öffnen scheint schon die Sonne. Ich fülle noch etwas Frisch-Wasser nach. Man weis ja nie.

Kurz vor zehn Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Grossglockner.

Wir tanken noch Diesel. Man weiss ja nie.

Es geht über den Plöckenpass. Beim Aufstieg sind zahlreiche Haarnadel-Kurven zu bezwingen.

Es hat auch einige Lawinenverbauungen.

Auf der Passhöhe ist der Zoll / die Grenze Italien / Österreich.

Auf der österreichischen Seite ist die Strasse wesentlich schlechter.

Es rumpelt heftig im Wohnmobil. Langsam fahren ist angesagt. Ich bin froh habe ich einen guten Vorfahrer.

Unterwegs entscheiden wir uns den Campingplatz in Heiligenblut anzusteuern. Obwohl im Campercontact die Nacht mit 36.00 Euro angegeben ist. Die letzte Nacht war ja gratis.

Kurz vor ein Uhr treffen wir in Heiligenblut ein. Der Campingplatz liegt im Tal unten. Wir können uns einen Platz aussuchen. Das ist immer schwierig. Aber wir schaffen es.

Dann gibt es etwas kleines zu Essen. Stühle raus und die Landschaft geniessen.

Um halb drei verschwindet die Sonne bereits hinter dem Berg und wir sitzen im Schatten. Schnell wird es frisch. Wir ziehen uns an und machen uns auf den Weg zur Kirche. Schauen uns alles an.

Nach einem Eis und einem Apérol machen wir uns auf den Heimweg.

Am Abend gehen wir uns anmelden. Der Campingplatz Betreiber lobt und empfiehlt sein Gasthaus. Wir wollen das testen und kehren ein. Wir werden nicht enttäuscht.

Als wir das Gasthaus wieder verlassen ist es dunkel und die Temperaturen sind auf 10 Grad gesunken.


Heute kommt seit Langem wieder einmal die Heizung zum Einsatz.


Comments are closed.