panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Grado 4. Tag

Sonntag 13. September 2020
Grado
Parkplatz in Grado 4 Euro/Nacht hat Frischwasser

Wetter: Sonne und heiss 23 – 32 Grad

In der Nacht fallen die Temperaturen nicht unter 23 Grad. Entsprechend warm ist es im Wohnmobil.

Auf dem Parkplatz ist schon ein reges treiben. Der Ansturm an Italienern die an den Strand wollen ist wieder enorm.

Auch wir machen uns auf den Weg zum Meer. Frühschwimmen – eher warten im Knöchel bzw. Wadentiefen-Meer. Aber dann haben wir es doch geschafft und können etwas schwimmen.

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Roller Richtung Grado-Pieta und weiter Richtung Monfalcone. Es hat ein paar Campingplätze und den Ort. Aber sonst nichts. Wir drehen um und fahren nach Grado.

Der Roller bekommt Benzin und wir einen Apérol und einen Eisbecher.

Zurück beim Wohnmobil packen auch wir unsere Sachen und gehen ans Meer. Heute ist es nicht einfach einen Platz zu bekommen der „unseren“ Anforderungen entspricht. Schatten und genügend Abstand zu den Nachbarn. Aber Christa wird dann doch noch fündig.

Ich spaziere zum Meer. Das hat sich noch weiter zurückgezogen. Da wo wir heute Vormittag noch schwimmen konnten ist das Wasser jetzt nur noch knietief.

Ich denke die Leute kommen sowieso nicht hierhin um zu schwimmen – sondern im im Wasser zu spazieren.

Gegen halb sechs machen wir uns auf den Weg nach Hause. Wie viele andere auch. Der Parkplatz beginnt sich zu leeren.

Wir schauen dem Treiben zu. Dann wird aber die Mückenplage zu unerträglich und wir müssen uns ins Wohnmobil retten.

Die Temperaturen sind immer noch sehr warm.


Comments are closed.