panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Grado 2. Tag

Freitag 11. September 2020
Grado
Parkplatz in Grado 4 Euro/Nacht hat Frischwasser

Wetter: Sonne und heiss 21 – 30 Grad


Kurz nach neun Uhr ist Frühsport angesagt: zum Strand laufen, zum Wasser laufen (ist Ebbe), Aquavit, schwimmen, Aquavit, zum Strand zurück laufen, nach Hause laufen = ca. halbe Stunde.

Bereits zu dieser frühen Uhrzeit sind schon viele Italiener unterwegs zum Strand oder am Laufen im Wasser.

Danach geht es mit dem Roller ins Städtchen.

Frühstücken.

Schlendern. Stadt anschauen.

Noch etwas einkaufen, dann fahren wir wieder nach Hause.

Während unserer Abwesenheit sind bei Jimmy2 alle Fenster geschlossen. Entsprechen heiss ist es im Wohnmobil. Kurzes Durchlüften. Etwas entspannen und trinken. Dann mit Sack und Pack an den Strand. Hier weht ein frisches Lüftchen. Wir waten durch’s Meer bis wir schwimmen können. Das Wasser ist herrlich. Die Sicht gut – Triest und die kroatische „Halbinsel“ sind gut zu sehen.

Wir waten zurück, legen uns hin und schauen dem Treiben zu.

Zurück beim Wohnmobil wird dieses umgestellt. Ich brauche etwas zu viel Platz und will verhindern, dass sich noch einer in die Lücke quetscht.

Wir kommen nochmals ins Gespräch mit unseren bayrischen Nachbarn. Die Zeit fliegt dahin und wir vergessen fast unser Nachtessen.

Den ganzen Abend über kommen Wohnmobile und suchen einen Platz. Was ich befürchtet habe ist eingetreten – neben uns hat sich noch ein Wohnmobil in die freie Lücke gequetscht. Das stört uns jedoch nicht.

Vereinzelt parkieren nun auch Wohnmobile auf den PKW Parkplätzen. Mal schauen wie das morgen ausschaut.

Wir machen noch einen kleinen Spaziergang. Es ist immer noch sehr warm draussen – jetzt um 22.15 Uhr noch 23 Grad. Wir erwarten wieder eine Tropennacht.




Comments are closed.