panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Caorle – Grado

Donnerstag 10. September 2020
Caorle – Grado 89 km ca. 2. Stunden Überland unterwegs
Parkplatz in Grado 4 Euro/Nacht hat Frischwasser

Wetter: Schleierwolken / in Grado Sonne und heiss 16 – 30 Grad

Wir lassen den Tag ruhig angehen. Das Wohnmobil fertig reisetauglich machen. Im Supermercado noch Wasser und Brötchen kaufen. Um 10.30 Uhr verlassen wir den Campingplatz.

Überland fahren wir nach Grado. Das geht nicht so schnell. Meistens ist 50 km/h oder 70 km/h angezeigt. Und als „Bünzli“-Schweizer halte ich mich einigermassen daran. Sehr zur Freude der Italiener hinter mir.

Gegen halb eins treffen wir auf dem Parkplatz in Grado ein. Wir drehen eine Runde über den Platz. Dann stellen wir Jimmy2 in eine Parklücke. Im Gebüsch hinter dem Wohnmobil hat es aber viel Unrat.

Auf der anderen Seite des Platzes hat es auch noch einen freien Platz. Etwas kurz zwar, aber Jimmy2 hat gerade so Platz darauf.

Und bereits sind wir mit unseren Nachbarn im Gespräch. Die haben einen urchigen bayrischen Dialekt.

Nach einem kleinen Zmittag gehen wir an den Strand. Es schaut gut aus. Bäume die Schatten spenden. Hier kann man schön liegen.

Wir gehen zum Strand. Das Wasser ist herrlich warm. Leider nicht sehr tief. Nach ca. 1 km waten im knietiefen Wasser kann man schwimmen.

Danach ruhen wir uns im Schatten der Bäume aus.

Am frühen Abend fahren wir mit dem Roller ins Städtchen Grado. Essen eine Pizza und spazieren durch die Gassen der Altstadt.

Bevor es wieder nach Hause geht geniessen wir noch einen Apérol.




Comments are closed.