panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Überlingen 3. Tag

Freitag 21. August 2020
Überlingen D
Stellplatz beim EDEKA 16 Euro/Nacht Wasser und Strom extra

Wetter: Sonne und ein leichter warmer Wind 22 – 34 Grad

In der Nacht waren die Dachluken offen und so die Temperatur angenehm. Der Tag beginnt mit einem wolkenlosen Himmel. Sonne puur.

Kleines Frühstück draussen. Dann mit dem Roller an den See hinunter.

Etwas flanieren, Eis essen und eine Kleinigkeit einkaufen. Im Eiscafé Veneto wird die Corona Prävention gross geschrieben: Tisch und Stühle werden desinfiziert wie auch die Karte. Kellner tragen den MNS korrekt. Gäste-Daten werden erfasst.

Kleines Mittagessen zu Hause. Es ist heiss! Aber ein laues Lüftchen weht.

Wir sitzen draussen und lesen oder sind in den Socialmedias unterwegs. Klar haben wir auch noch im Haushalt gearbeitet – das Leben im Wohnmobil ist ja schliesslich kein Ponyhof.

Unser Nachbar der erst um 13 Uhr gekommen ist verlässt den Platz schon wieder – es ist ihm hier zu heiss. Auf seinem Stromzähler stehen noch 3‘100 Watt. Da kann ich nicht widerstehen. Ich schliesse mein Stromkabel an. Ich werde zum Strom-Erbe wie unser Bekannter Cattani einmal in seinem Blog schrieb. Aber so kann ich etwas Gas für Warmwasserboiler und Kühlschrank sparen.

Gegen Abend machen wir uns nochmals auf nach Sipplingen. Im Gasthaus Krone haben wir für 18 Uhr einen Tisch reserviert. Direkt am See. Das Essen und die Ambiente waren gut.

Und schon ist wieder ein Tag vorbei.

Auf morgen ist schlechtes und regnerisches Wetter angesagt. Ich freue mich darauf wenn es etwas kühler wird – auch wenn ich es gerne warm und schön habe.




Comments are closed.