panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Obligatorische Fahrzeugprüfung

Dienstag 4. August 2020

Nach 2 Verschiebungen- 1 x wegen unserer Portugal/Spanien Reise und 1 x wegen Corona – ist es heute wieder soweit: die alle 2 Jahre stattfindende obligatorische Fahrzeugprüfung steht an.

Termin:12.45 Uhr beim Strassenverkehrsamt Bassersdorf.


Ich stehe schon etwas früher vor dem Tor der Prüfbahn 4. Der Experte Herr Graf nimmt mich etwas früher schon in Empfang. Herr Graf hat meinen Carthago schon letztes Mal im November 2017 geprüft.

Nach 20 Minuten sind wir durch. Für den letzten Teil der Prüfung musste ich aussteigen -wegen Corona bzw. dem im Fahrzeug nicht einzuhaltenden Abschabt von 1.5 m.

Das Gewicht von Jimmys wird mit 4,3 t angegeben
Hinterachse 2,4 t / Vorderachse 1,8 t / Restzuladung 0,2 t
Der Wasser- sowie der Benzintank sind fast leer.
So werden die 4,5 t zulässiges Gesamtgewicht bis auf’s Letzte ausgeschöpft.
Vielleicht auch etwas mehr.

Zu beanstanden gab es nichts. Nicht einmal das von mit selber unter das Fahrzeug gebastelte Reserverad wurde erwähnt.

Nur dDer Feuerlöscher sollte in den nächsten Tagen ersetzt werden. Produktionsdatum 8/2018 „haltbar“ 3 Jahre. Das werde ich dann gewissenhaft erledigen.

So nun habe ich wieder 2 Jahre Ruhe.

Comments are closed.