panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Kleinblittersdorf / Saarbrücken

Donnerstag 18. Juni 2020
Kleinblittersdorf / Wohnmobil Park Müller 13 Euro/Nach

Wetter: ein recht sonniger Tag. 13 – 25 Grad

Eine frische Nacht. Der Tag startet bewölkt bei 13 Grad. Die Wolken lockern auf und ab und zu lugt die Sonne durch.


Laut RainToday hat es keine Regenzellen in der Umgebung. So entschieden wir uns mit dem Roller nach Saarbrücken zu fahren. Also Roller ausladen und los geht es. Gar nicht so einfach den richtigen Weg zu finden. Und so finden wir uns gegen Ende auf der Schnellstrasse 620 wieder. Mit 85 km/h düsen wir gen Saarbrücken. Wir kennen Saarbrücken nicht. Keine Ahnung welche Ausfahrt und dann wohin. Aber wir finden die Fussgängerzone fast auf anhieb. Ein Fahrradständer dient als Parkplatz.



Einmal Fussgängerzone rauf und runter. Dazwischen Mittagessen beim Italiener, Besuch einer Eisdiele, einem Schuhgeschäft, einem Bücherladen und zu letzt noch einer Bäckerei.

Für die Rückfahrt versuchen wir der Hauptstrasse 51 zu folgen. Das klappt ganz gut. Am Schluss drifte ich aber noch nach Frankreich ab und hier auf die Schnellstrasse N61. Eine holprige Angelegenheit. Dann geht es noch bergauf. Mehr als 55 km/h liegen nicht drin. Aber auch der LKW hinter uns hat Mühe. Es schafft es nicht uns einzuholen. Schlussendlich sind wir aber wieder wohlbehalten beim Wohnmobil Park Müller angekommen.

Die Sonne scheint und es ist sehr warm. Ein giftiges Lüftchen weht so dass wir die Markise nicht ausfahren können. Mir wir es zu heiss und ich verziehe mich ins Wohnmobil.

Um 17 Uhr beginnt es zu nieseln. Ich kann gerade noch die Sessel in die Garage bringen. Und schon giesst es wie aus Kübeln. Eine Gewitterzelle liegt genau über uns. 10 Minuten später ist der Spuk vorbei und die Sonne brennt wieder vom Himmel.

Der Wind ist abgeflaut und Christa fährt die Markise aus.

Das Nachtessen können wir heute bei Sonnenschein und warmen Temperaturen draussen geniessen.

Comments are closed.