panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Brüttisellen – Lausanne

Donnerstag 28. Mai 2020
Brüttisellen – Lausanne Vidy 233 km  3 1/2 Stunden unterwegs
Camping Vidy Lausanne Fr. 44.20/Nacht inkl. Wasser ohne Strom 

Wetter: in Brüttisellen bewölkt / in Lausanne sonnig 26 Grad 

Nach dem eher durchzogenen Auffahrt’s Wochenende versuchen wir es nochmals.

Ich habe den Campingplatz in Lausanne per Mail angefragt ob er offen hat. Er hat offen für Fahrzeuge die „autonom“ sind. Und das ist Jimmy2!!

So starten wir heute Donnerstag gehen 10 Uhr Richtung Westen. Zuerst aber noch an die Tanke. Jimmy2 braucht Diesel-Nachschub.

Dann fahren wir auf der A1 nach Lausanne.

Bei der Autobahnraststätte Grauholz machen wir eine kurze Pause und einen Fahrerwechsel.

Christa pilotiert uns nun weiter. Es hat viele LKW‘s auf der Autobahn. Und so fahren wir Kolonne mit 85 km/h. 

Das Wetter wird immer besser und wärmer je weiter wir nach Westen kommen.

Um halb zwei haben wir unser Ziel erreicht. Leider ist die Réception erschlossen. Wir stellen uns bis 16 Uhr auf den EuroRelais Parkplatz. 

Um 16 Uhr melden wir uns am Empfang und bekommen Platz Nr. 40 für 4 Nächte. (Obwohl am Empfang steht Plätze nur für 1 Nacht). 

Wir beziehen den Platz und dann gehen wir ein Eis essen um an der Promenade spazieren. Der Strand ist gut besucht. Das Wasser im Lac Léman eher frisch. 

Dann geht es wieder zurück zum Wohnmobil. Roller ausladen und parat machen. Nachtessen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Leider weht ein zügiger Wind, so das mit draussen sitzen nichts ist. 

Comments are closed.