panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Dachfenster undicht

Schon seit Dezember 2019 ist unser grosses Dachfenster undicht. Es hat schon früher ein paar mal reingeregnet. Aber in den letzten Monaten war das kein Problem mehr. Aber am 22. Dezember 2019 um 3 Uhr in der Früh „fliesst“ Wasser rein. Und das nicht zu knapp.

San Stefano al Mare

Seither haben wir Glück mit dem Wetter. Auch auf unserer Portugal/Spanien Reise keine Probleme da fast immer trockenes Wetter.

Als es am 28./29. April 2020 als es wieder einmal so richtig regnet schaue ich ins Wohnmobil. Eher zufällig. Und da ist es doch ziemlich nass! Polster und Teppiche raus und zum Trocknen in die warme Stube.

Dann das Wohnmobil mit einer Plane einpacken.

Nun muss ein neues Dachfenster her. Aber in Zeiten mit Corona kann ich nicht einfach zum nächsten Camping Shop fahren und eines kaufen.

Also Online bei CampingProfi Urdorf bestellen inkl. Klebemastik. Nach einer Woche trifft das Dachfenster ein. Super Service. Vielen Dank.

Nun brauche ich noch ein trockenes Wochenende um das Dachfenster einzusetzen.

Am 9. Mai 2020 beginne ich mit den „Abbruch-Arbeiten“. Natürlich hoch professionell mit entsprechendem Werkzeug.

Das geht schneller und einfacher als gedacht. Ruckzuck ist das Dachfenster draussen.

Am 17. Mai 2020 wird das neue Fenster eingebaut. Leider bemerke ich erst jetzt, dass der äussere Teil des Fensters einen Riss hat.

Da wir aber an Auffahrt verreisen wollen montiere ich das Dachfenster trotzdem. Den äusseren Teil kann man sicher einzeln beziehen und auswechseln. Auch die Montage klappt schnell und problemlos.

Unserer Ausfahrt über das verlängerte Auffahrts-Weekend steht nichts mehr im Wege.

Den Schaden melde ich bei CampingProfi Urdorf.

Comments are closed.