panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Almería Tag 6

Sonntag 8. März 2020
Almería
Parking Punta del Ria / Parkplatz am Meer gratis ohne nichts
Wetter: Bedeckt / Sonne / Wind 9 – 21Grad

Nach einer frischen, klaren Nacht geht wieder die wärmende Sonne auf. Ein neuer Tag beginnt.

Es sind schon viele Jogger unterwegs. Der Parkplatz ist nicht so gut belegt wie ich mir das vorgestellt habe. Fast keine PW‘s.

Das ändert sich jetzt aber. Wohnmobile reisen ab und der Parkplatz wird von den Einheimischen in Beschlag genommen.

Das Wetter ist super. Aber mit draussen sitzen ist nichts. Zu viel Verkehr. Und es ist ja schliesslich nur ein Parkplatz. Etwas Rücksicht sollte man schon nehmen.

Wir sitzen drinnen, lesen und geniessen das schöne Wetter hinter den Scheiben.

So ab 13 Uhr wird der Parkplatz leerer. Die Spanier gehen essen. Auch wir machen etwas kleines. Anschliessend fahren wir an die Promenade von Almeria ein Eis essen. Heute ist richtig Betrieb hier. Die Restaurants sind gut besucht. Wir setzten uns auf eine Bank und schauen dem Treiben zu.

Wieder zu Hause schauen wir dem Treiben auf unserem Parkplatz zu. Interessant. Da kann jemand problemlos 1/2 Stunden mit laufenden Motor im Fahrzeug sitzen und sich mit seinem Handy beschäftigen. Oder es wird mal kurz über den Parkplatz gebrettert um zu schauen was los ist.

Gegen 18.45 Uhr mache ich noch auf den Weg um den Sonnenuntergang zu fotografieren.

Gleichzeitig steht der fast volle Mond am Himmel.

Und schon ist wieder ein Tag vorbei.

Das Gasflaschen-Zeichen auf den Display blinkt – die 4. Gasflasche ist leer. Hat 14 Tage gehalten.

Comments are closed.