panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Almería Tag 2

Mittwoch 4. März 2020
Almería
Parking Punta del Ria / Parkplatz am Meer gratis ohne nichts
Wetter: Sonne / Wind 12 – 24 Grad

Wieder beginnt der Tag mit Sonne. Das bleibt auch so. Am Nachmittag kommt aber der Wind auf und so wird es gefühlt frischer.

Nach der Hausarbeit wird der Roller aus der Garage genommen.

Wir fahren in die Stadt Almería.

Spazieren etwas die Calle Belém hinauf.

Wechseln dann auf die Paseo de Almería. Die Einkaufsstrasse.

Eigentlich wollen wir die Alcazaba anschauen. Wir erwischen aber eine falsche Strasse

So „landen“ wir beim Cerro San Cristóbal.

Wir werden mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

Aber das ganze Umfeld ist eine einzige Müllhalde. Wie an so vielen Orten in Spanien. Leider.

Wieder an der Paseo de Almería gibt es ein Tapas mit Getränk. Noch kurz einkaufen und eine Lavaderia anschauen. Dann sind wir wieder zu Hause. Trotz frischem Wind sitzen wir noch etwas draussen.

Ein Spaziergang an das Ufer des Mittelmeers rundet diesen schönen und warmen Tag ab.

Comments are closed.