panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Ronda – Málaga-Este

Freitag 28. Februar 2020
Roda – Málaga / Playa del Peñón del Cuervo 130 km 2 1/2 Stunden unterwegs
Stellplatz am Meer gratis ohne nichts
Wetter: Sonne 6 – 24 Grad

Bei sonnigem Wetter geht es heute weiter.

Málaga bzw. Málaga Beach Area wird ins Navi eingegeben. V+E, bezahlen und ab zum Lidl. Unsere Vorräte aufstocken.

Der Lidl ist dunkel. Der Parkplatz leer. 2 Damen die auf dem Parkplatz sind sagen mir das heute ein Feiertag ist. Jeweils am 28. Februar ist „Dia de Andalucía“.  Ganz Andalusien ist geschlossen. Wird sofort in meinem Kalender eingetragen.

Unverrichteter Dinge fahren wir nun auf der A367 Richtung Ardales. Die Strasse ist von ganz schlechter Qualität. Ich muss unzähligen Schlaglöchern ausweichen.

Kurz vor Ardales biegen wir auf die A357 ab. Nun kommen wir zügiger vorwärts. Diese Strasse ist von besserer Qualität.

In der Urbanización von Málaga kommen wir auf die Autopista A7.

Und schon sind wir auf dem Stellplatz Málaga Beach Area.

Es ist 11.15 Uhr und der Platz ist Completto/Full wie uns die Dame beim Empfang mitteilt . Erst im März habe es wieder freie Plätze.

Das habe ich so erwartet. Christa ist enttäuscht und kann das nicht glauben.

Nicht weit entfernt Richtung Málaga hat es laut Campercontact einen Parkplatz der von Wohnmobilen benutzt werden kann. Neue Koordinaten eingeben und los.

Wir haben Glück und erwischen noch einen super Platz.

Gegen halb drei ist der Platz proppenvoll! Aber es kommen immer noch mehr Autos angefangen.

Nach einer Siesta folgt ein Spaziergang.

Bei einem Restaurant schauen wir die Speisekarte an und entscheiden spontan etwas zu essen.

Bevor es zum Wohnmobil zurück geht gibt es noch ein Eis.

Die Sonne geht unter und es wird frisch.

Zeit uns ins Wohnmobil zurück zu ziehen. Die PW‘s verlassen den Platz. Einige Wohnmobile parkieren um – neue kommen noch dazu.

Im TV schauen wir die Spezial-Sendungen über den Corona-Virus. Wir hoffen, dass wir dann in 2 Wochen unbeschadet die Heimreise antreten können. Da wir kein Spanisch können wissen wir nur wenig über die Lage hier in Spanien ist.

Comments are closed.