panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Sanlúcar de Barrameda

Montag 24. Februar 2020
Sanlúcar de Barrameda
Wetter: Sonne 10 – 20 Grad

Und wieder geht die Sonne an einem wolkenlosen Himmel auf. Als wir nach draussen schauen sind schon einige Plätze leer. Das grosse Abreisen ist im Gange.

Das Meer hat sich weit zurückgezogen – Ebbe. So wie es ausschaut ist dieser Strandabschnitt zum Baden weniger geeignet.

Der Roller wird aus der Garage genommen und wir fahren nach Sanlúcar de Barrameda. Mal schauen wo wir hier gelandet sind. Die Strassen vom Stellplatz in die Stadt sind eine Katastrophe. Schlaglöcher, Risse, Flickwerk und immer wieder diese Schwellen um den Verkehr zu beruhigen.

Wir kurven durch die Stadt und sind überrascht von der Grösse. Man müsste halt den Reiseführer lesen – dann wüsste man das hier ca. 60‘000 Einwohner leben.

An der Uferpromenade trinken wir eine Cola.

Dann wollen wir einkaufen. Unterwegs sehe ich die Altstadt. Roller abstellen und anschauen gehen. Wir wollen etwas essen. Aber es gibt nur Tapas. Da wir kein Spanisch verstehen können wir die Speisekarte nicht lesen. Und sind so leicht überfordert. Zudem ist vielerorts Selbstbedienung. Man könnte das Menue selbst zusammen stellen. Aber auch damit sind wir bzw. ich überfordert oder wir haben zu wenig Vertrauen einfach etwas zu probieren. Für mich ist es noch komplizierter da ich keinen Fisch / keine Meeresfrüchte esse.

So verlassen wir die Altstadt hungrig und fahren zu Aldi einkaufen. Das ist einfacher. Man kann anfassen und schauen. Voll beladen fahren wir dann nach Hause.

Anstatt dem geplanten Mittagessen zaubert Christa ein super Nachtessen. Schmeckt ausgezeichnet.

Vielen Dank.

Es versteht sich von selbst dass ich den Abwasch übernehme.

Comments are closed.