panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Gelves / Sevilla Tag 3

Samstag 22. Februar 2020
Gelves / Sevilla
Wetter: Sonne 9 – 22 Grad

Wieder ein sonniger und noch etwas wärmerer Tag als gestern. Nochmals fahren wir mit dem Bus M140 nach Sevilla. Heute steht die Sightseeingtour mit dem roten Bus an.

Kurz vor 13 Uhr beginnt die Fahrt. Der Bus ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir geniessen es zu sitzen, zu schauen und Fotos zu machen.

Beim Stopp Nr. 12 / Almadea de Hércules steigen wir aus.

Es gibt etwas zu essen.

Es folgt ein kurzer Spaziergang durch die Einkaufsstrassen. Christa möchte noch an‘s Ufer des Rio Guadalaquivir. Bei unserer gestrigen Bootstour hat sie ein schönes Restaurant entdeckt. Leider ist sie nicht die Einzige die diesen Gedanken hat. Das „In-Lokal“ ist bis auf den letzten Platz belegt. So setzten wir uns bei der Kreuzung an einen Kiosk für einen Café Latte mit Churros.

Heute sind viel mehr Besucher unterwegs als gestern. Zudem ist es richtig warm. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es hier während der Saison zu und her geht.

In Gelves ist heute Carnaval. Also rein in den Bus und ab nach Hause. Um viertel nach fünf sind wir in Gelves. Gemäss Plakat sollte der Carnaval um 17 Uhr beginnen. Doch weit und breit ist nichts davon zu sehen.

Wir spazieren ans andere Ende des Dorfes. Und hier ist sie – die Hochburg des Carnaval’s! Es dauert noch einige Zeit bis die Masse in die Gänge kommt. Aber dann geht die Post ab.

Dann geht es zurück zum Wohnmobil. Hier geniessen wir noch etwas die Abendstimmung.

Comments are closed.