panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Pêra – Armação de Pêra

Freitag 31. Januar 2020
Pêra – Armação de Pêra 7 km
Parque de Campismo de Armação de Pêra
Wetter: Sonne und Wolken 13 – 20 Grad

Unsere Wohnmobil Bekanntschaft steht schon seit einer Woche auf Mikkis Place to Stay. Und Christa wollte diesen speziellen Platz unbedingt sehen. So sind wir für eine Nacht hier her gekommen.

Heute wollen sie weiter und wir ziehen mit. Nur wenige Kilometer aber näher an den Strand.

Nach dem Einchecken machen wir uns auf die Suche nach einem Platz wo 2 Wohnmobile und 1 Anhänger hinpassen. Das ist schon mal nicht einfach. Dann sollte der Platz auch noch eben sein. Das war dann schon ganz schwierig. Nach einer Stunde stand unsere Wagenburg.

Teppich und Stühle raus und durchatmen. Und die kurze Hosen anziehen!! Und das am 31. Januar!!

Anschliessend folgt ein Spaziergang an die Promenade. So oder ähnlich stelle ich mir das Überwintern an der Algarve vor.

Nach einem Kaffee ging es wieder zurück.

Auf dem Campingplatz hat es einen Shop mit Camping Zubehör und hier hat es die Rückfahrleuchte die bei uns defekt ist. Gleich kaufen und montieren. Nun sieht unser Heck wieder besser aus.

Schon ist es Zeit fürs Nachtessen. Wir verbringen einen gemütlichen Abend im Restaurant vom Campingplatz. Viel lachen. Viel essen zu einem vernünftigen Preis.

Unser Budget für den Monat Januar haben wir sehr überzogen. 2‘000 Euro für 16 Tage = 125 Euro/Tag. Für die über 3‘000 km brauchten wir einiges an Diesel und Autobahngebühren.

Nun sind wir an unserem „Ziel“ angekommen und im Februar sollte es günstiger werden.

Der März wird dann wieder „teurer“ da wir ja dann wieder nach Hause müssen.

Comments are closed.