panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Peniche – Pera (Algarve)

Donnerstag 30. Januar 2020
Peniche – Pera (Algarve) 357 km 7 3/4 Stunden unterwegs
Mikkis Place to Stay Pera 14.50 Euro/Nacht ohne Strom
Wetter: Nieselregen, viele Wolken und etwas Sonne 13 – 19 Grad

Heute geht es wirklich an die Algarve. Wir haben mit Wiebke und Thomas abgemacht. Die beiden haben wir 2018 auf Malaga Beach kennen gelernt. Seither treffen wir uns nach Möglichkeit in Spanien. Bzw. dieses Jahr in Portugal.

Bevor es aber soweit ist müssen wir ein paar Kilometer zurücklegen. Von Peniche fahren wir zuerst über Land.

Ab Ericeira nehmen wir die Autobahn. Nach 50 km erreichen wir die Ponte Vasco da Gama. Ein eindrückliches Bauwerk welches hier den Tejo überquert. Erst noch kostenlos.

Kurz nach der Brücke gibt es eine Raststätte. Wir machen eine kurze Mittagspause und einen Fahrerwechsel . Das Fahren auf der Autobahn ist eintönig und belastet wieder unser Budget mit 43 Euro.

Kurz nach 16 Uhr erreichen wir unser heutiges Ziel – Mikkis Place to Stay bei Pera. Die letzten paar hundert Meter waren noch recht abenteuerlich. Der Stellplatz ist nicht ausgeschildert.

Wir treffen Wiebke und Thomas und verbringen wie immer einen lustigen Abend zusammen.

Nun sind wir schon 2 Wochen unterwegs. Schon fast an meinem Ziel: Sagres / Cabo de São Vicente. Eigentlich 2 Wochen zu früh. Das trübe und unbeständige Wetter hat uns bewogen zügiger an die Algarve zu reisen. Hier soll das Wetter besser sein.
Diese Woche haben wir 927 km zurückgelegt. Total bis jetzt 3‘153 km.

Comments are closed.