panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Brüttisellen – Coldrerio

Dienstag 17. Dezember 2019
Brüttisellen – Coldrerio 244 km 4 3/4 Std. unterwegs
Wetter: im Norden trocken / im Süden Regen 12 Grad

Heute starten wir in die Weihnachtsferien. Es gibt wie immer viel zu tun bis wir losfahren können. Aber wie immer schaffen wir es auch diesmal.


Kurz nach 15 Uhr geht es los. Christa übernimmt das Steuer. Ich kann Fotos und Filme machen. Ab und zu auch die Augen schliessen.
Verkehr haben wir nicht viel, da wir früh dran sind. Über die Axenstrasse fahren wir zur Gotthard Raststätte Nord.

Hier machen wir eine Pause. Der Föhn bläst und die Temperatur liegt bei 16 Grad.

Nach einer Dreiviertelstunde Pause fahren wir weiter. Nun bin ich am Steuer. Es ist viertel nach fünf und bereits dunkel.

Raus aus dem Gotthardtunnel – rein in den Regen. Die Wetterprognosen haben  – recht es regnet – mal mehr / mal weniger.
Bei Lugano Nord kommen wir in einen längeren Stau. Feierabend Verkehrt und Baustellen.


In Mendrisio wird noch Diesel getankt. Dann fahren wir auf die Raststätte bei Coldrerio. Als wir um viertel vor Acht auf den Parkplatz fahren stehen schon viele Lastwagen auf dem Platz. Wir sind das einzige Wohnmobil. Es regnet noch immer und so steigen wir nicht einmal aus.

Es gibt etwas kleines zum Znacht und dann ist es auch schon bald Zeit für’s Bett.

Unsere heutige Strecke

Comments are closed.