panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bregenz Mit dem Roller nach Lindau

Samstag 3. August 2019
Bregenz A SeeCamping
40 Euro/Nacht inkl. Strom

Auch heute ist es nicht wolkenlos. Aber wir wagen es und fahren mit dem Roller zur Insel Lindau D.

Wir immer ist der Verkehr durch Bregenz sehr schleppend. Auch nachher wird es nicht besser. Scheinbar wollen alle nach Lindau. Für die 15 km brauchen wir gute 3/4 Stunden. Das letzte Mal waren wir vor x Jahren in Lindau. Einiges hat sich verändert. So zum Beispiel die Zufahrts-Strasse.

Aber auch den Ort selber haben wir anders in Erinnerung.

Es ist viel los. Da Mittag schon lange vorbei ist suchen wir uns ein Plätzchen in einem Restaurant. Sitzen, essen, Leute beobachten und staunen. Das kann man von hier aus gut.

Anschliessend machen wir einen kurzen Abstecher auf die Quai-Mauer.

Dann geht es zurück in die Innenstadt. Christa will noch etwas in die Boutiquen schauen. Und sie wird wie könnte es anders sein fündig.

Dann wieder zurück an den Hafen. Mal schauen ob es noch irgendwo ein Plätzchen hat um ein Eis zu geniessen. Leider ist alles voll. Und so begnügt sich Christa mit einem „Tüten-Eis“. Nochmals einen kurzen Abstecher in die Innenstadt. Dann geht es zum Roller und ab nach Hause.

Unterwegs besuchen wir einen Bancomaten. Die Rechnung für den Campingplatz muss in bar bezahlt werden.

Es folgt noch der übliche Abstecher in den EuroSpar. Heute Abend soll es noch ein Stück Fleisch und Spätzle geben.

Es kommen immer mehr Camper auf den Platz. So voll wie heute haben wir den Platz noch nie gesehen.

Wir beginnen mit dem Zusammenpacken. Der Roller wird in der Garage festgezurrt und die Markise eingefahren.

Dann geniessen wir draussen noch ein Glas Wein und kommen mit unserem Nachbarn, einem Thurgauer, ins Gespräch. Er ist mit einem „Spezial Anhänger“ hier. Seine Frau ist an MS erkrankt. Ein interessantes Gespräch.

Leider kommen dann wieder die „Stecher“ und wir müssen uns in Wohnmobil verziehen.

Comments are closed.