panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Brüttisellen – Montélimar

Samstag, 9. Februar 2019
Brüttisellen -Montélimar 577 km 9 Stunden unterwegs

Eigentlich wollten wir noch gestern Abend los fahren. Aber das Geburtstagsfest von meinem Vater – wir feierten am 8. Februar seinen 90. Geburtstag – dauerte länger als gedacht.

Und so schlafen wir noch eine weitere Nacht im Wohnmobil.

Um halb sechs beginnt es zu regnen. Windböen lassen das Wohnmobil etwas schaukeln.

Heute beginnt sie nun – unsere Spanien-Reise 2019.

Um 6 Uhr klingelt der Wecker. Christa bleibt noch etwas liegen bleiben. Ich stehe zügig auf und mache mich parat. Nun steht auch Christa auf. Das Frühstück verschieben wir auf später. Einen kurzen Rundgang mit Jimmy. Einen letzten Kontrollgang ums Wohnmobil.

Halt Stopp – die Kontrollschilder fehlen!!!!!

Bin ich froh sind wir nicht schon gestern Abend abgefahren!!!

7 Uhr – wir fahren wir los – mein Wunschziel für diese Reise ist Cádiz am Atlantik = 2’170 km – mal schauen wie weit wir es schaffen.

Viele sind noch nicht unterwegs und so kommen wir zügig voran.

Leider ist das Wetter nicht so toll – es regnet. Um 10 Uhr machen wir unseren Frühstücks-Halt auf der Raststätte bei Nyon.

Um 11 Uhr passieren wir bei Genf die Grenze zu Frankreich. Es geht Richtung Grenoble. Hier verfahren wir uns. Aber dann geht es weiter Richtung Valence.

Die Autobahngebühren werden fällig – Euro 65.70 für die Strecke Genf -Valence für die Klasse 3.

Die letzten 50 km nach Montélimar fahren wir deshalb auf der RN neben der Autobahn. Eine eher mühsame Angelegenheit.

16 Uhr. Wir kommen wir auf dem Stellplatz in Montélimar an. Den Platz kennen wir schon von der letzten Spanienreise her. Geändert hat sich nichts.

9 Stunden waren wir unterwegs.  577 km haben wir zurückgelegt. Sonne haben wir keine gesehen.

Comments are closed.