panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Andernach

31. Januar 2019
Andernach 8 Euro/Nacht
Wetter: noch mehr Schnee!!!
Koordinaten: 50°26‘30‘‘ N 7°24‘31‘‘ O 60 MüM
km km und Reisezeit:
Solar: Landstrom 2 Euro 3,2 kW
Internet: privater WLAN 460 MB

In der Nacht hat es nochmals kräftig geschneit. Räumdienste der Gemeinde sind auf dem Platz im Einsatz um den Zugang zur Ver- und Entsorgung möglich zu machen. Seit vielen Jahren hat es hier nicht mehr so viel Schnee gehabt.


Bei der anwesenden Platzchefin verlängere ich unseren Aufenthalt um 2 Tage. Dann muss ich mich um eine neue Gasflasche kümmern. Die 2. Gasflasche wurde heute Morgen leer. Nun bleibt uns nur noch die 3. und letzte Flasche und die wird nicht reichen bis wir wieder zurück in die Schweiz kommen. Früher heimfahren wollen wir auch nicht. Also nehme ich das Klapprad vom Träger und mache mich auf zu einer nahen Gabel-Stapler-Firma. Hier kann ich für etwas mehr als 62 Euro eine komplett neue Gasflasche erwerben. Dank dem Klapprad muss ich die Flasche nicht heim tragen.

Nun muss ich die Flasche nur noch an mein CH-Anschluss adaptieren können. Dazu benötigte ich einen entsprechenden „Übergang“. Den habe ich natürlich nicht hier sondern zu Hause am Ventil für Spanien. Aber wer mich kennt weiss, dass ich so schnell nicht aufgebe. Was nicht passt wird passend gemacht. Und so fliesst nun deutsches Gas in meiner Schweizer Anlage und wärmt unser Wohnmobil. Nun ist es Zeit für das Mittagessen. Dazu müssen wir aber zuerst einkaufen gehen. Das machen wir dann auch.

Nach dem Essen mache ich noch die komplette Ver- und Entsorgung. Christa spaziert während dessen ins Städtchen Andernach. Sie sucht nach einem Geschenk für Otto‘s 90. Geburtstag. Sie wird fündig und bringt noch ein Schnitzel mit, welches wir mit Genuss verspeisen.

Und so haben wir auch diesen Tag wieder erfolgreich gemeistert.

Comments are closed.