panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Andernach

Dienstag 29. Januar 2019
Bonn – Andernach Wohnmobilstellplatz am Rhein 8 Euro/Nacht Wasser und Strom separat
Wetter: am Morgen noch Schnee, dann Sonne
Koordinaten: 50°26‘30‘‘ N 7°24‘34‘‘ O 60 MüM
km und Reisezeit: 50 km 1 1/2 Std.
Solar: Landstrom 2 Euro für 3,2 kW
Internet: privat 140 MB

In der Nacht hat es geschneit so dass um 4 Uhr bereits der Salzstreuer unterwegs war.

Ich habe gut geschlafen und es geht mir besser. Einer Weiterfahrt steht nichts mehr im Wege. Allerdings geht es nicht mehr weiter nach Norden sondern wieder Richtung nach Hause. Bei Elke gibt es noch ein kurzes Frühstück und eine letzte Verabschiedung. Kurz nach 11 Uhr verlassen wir den Parkplatz bei Elke.

Wir fahren dem Rhein entlang.

Bei Remagen schauen wir uns den Stellplatz „Goldene Meile“. Der Platz ist geschlossen und die Zufahrt ist eher eng. Unterwegs besorgen wir uns noch Hustensaft. Als nächstes steht Andernach auf dem Programm. Auch hier wollen wir uns den Stellplatz anschauen. Christa gefällt es und so bleiben wir hier.

Die Sonne scheint und wir machen einen 1. Spaziergang ins nahe Städtchen. Das ist fussläufig sehr gut zu erreichen. Eine Einkehr für Kaffee und Kuchen darf natürlich nicht fehlen. Auch Jimmy hält tapfer durch.

Wieder zurück im Wohnmobil richten wir uns gemütlich ein. Hier werden wir wohl ein paar Tage bleiben. Wir stehen erhöht und haben eine tolle Sicht auf den Rhein und die Rheinschiffe.

Comments are closed.