panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Waldshut – wieder ein Mal

Freitag 14. September 2018
Brüttisellen – Waldshut Wohnmobil Park
Wetter: bewölkt ⛅️
Koordinaten: N 47•36‘41“ / O 8•13‘35“
km und Reisezeit: 50 km 1 Std.
Solar: 12 A / 12.7 V
Internet: swisscom

Es geht wieder ein Mal nach Waldshut. Kurz vor zwölf fahren wir los. Verkehrstechnisch nicht viel los, so dass wir schon etwas nach halb eins auf dem Stellplatz ankommen. Der Platz ist etwa zur Hälfte belegt. Wir haben Glück und wir können unsere Jimmy 2 auf den Platz in der Ecke stellen.

So haben wir „Platz“ fast ohne Ende. Laufend kommen neue Wohnmobile auf den Platz.

Wir treffen auf alte Bekannte – Fritz und Ilka die nun seit fast drei Jahren im Wohnmobil leben. Noch bevor wir uns einrichten kommen wir ins Gespräch. Über was wohl – über Wohnmobile natürlich. Sie fahren jetzt einen Dethleffs  XXL und auf der Messe in Düsseldorf haben sie ein neues Fahrzeug bestellt. Einen Dethleffs AlPa I 7820-2.

Ein Dethleffs AlPa hat letzten Sonntag auch unser Interesse geweckt. Zufällig haben wir auf Youtube ein Film gesehen. Wir waren begeistert.

Dann geht es aber doch noch ans Installieren und Mittagessen. Christa macht dann eine Siesta. Ich baue draussen Tisch und Stühle auf und mache den Roller parat. Inzwischen scheint etwas die Sonne 🌞. So klappe ich die Lehne von meinem Stuhl runter und döse etwas vor mich hin. Aber nicht lange. Schon kommt Christa raus und Ilka gesellt sich auf einen Schwatz dazu.

Dann wird es Zeit für meinen Einkauf. Mit den Roller fahre ich in’s Kaufland. Da ich eine Liste habe ist das schnell erledigt. Fast hätte ich die „Stängeli“ für Jimmy vergessen – die standen nicht auf meiner Liste – aber es hatte welche an der Kasse neben dem Förderband. Was da alles gekauft wird – das Paar vor mir füllte mit ihren Einkauf das ganze Förderband alleine.

Wieder zurück sitzen wir noch etwas draussen. Dann ziehen Wolken auf und es wird frisch. Wir verziehen uns nach drinnen. Es gibt Nachtessen und TV. Noch eine kurze Runde mit Jimmy – der Stellplatz ist zu 2/3 gefüllt – und dann geht es in’s Bett.

Meine neuste Errungenschaft: Multi-Anker für die Markise.

Für dieses Expeditionsfahrzeug war die Kurve zu eng. Er steht nun draussen verteilt über mehrere Autoparkplätze.

Comments are closed.