panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Peschiera del Garda

Dienstag 28. August 2018
Peschiera del Garda 18 Euro/Nacht inkl. Allem
Wetter: sonnig und warm
Koordinaten: N 45°26‘22‘‘ O 10°41‘4‘‘ 80 MüM
km und Reisezeit: —
Solar: Landstrom inkl.
Internet: WLAN inkl.

Um 8 Uhr werde ich munter, stehe auf und gehe mit Jimmy raus.
Die Sonne scheint schon vom blauen Himmel.
Frühstück wieder im Freien.

Ich mache Christa eine Freude – wir fahren mit den Schiff nach Garda. Um 11.20 Uhr ist Abfahrt. Wir müssen uns etwas beeilen.

Knappe 40 Euro kostet die Hin- und Rückfahrt ab Peschiera del Garda.

Um halb eins kommen wir in Garda an.

Wir suchen uns ein schönes Plätzchen in einer Pizzeria.

Die Pizza haut einen nicht gerade vom Hocker (ist etwas fad), die Pfeffermühle wird nach einmaligem Gebrauch wieder mitgenommen und die Servicefachangestellte könnte freundlicher sein. Aber sonst gibt es nichts zu meckern. Dann noch ein kurzer Rundgang durch Garda. Christa findet noch eine Handtasche. Einen Hut für mich finden wir leider nicht. Um 14.30 Uhr fährt das Schiff wieder retour. Gerne hätten wir in Bardolino noch einen Zwischenstopp gemacht und ein Eis gegessen. Leider ist das mit diesem Ticket nicht möglich.

So kommen wir um 15.30 Uhr wieder in Peschiera an und essen das Eis hier. Wieder im Wohnmobil machen wir Siesta. Dann plaudern wir noch etwas mit den St. Gallern. Es wird frisch draussen und so verziehen wir uns gegen acht Uhr in’s Wohnmobil. Etwas kleines zu Znacht und TV schauen. Dann ist es schon wieder Zeit für‘s Bett. Und wieder geht ein schöner Ferientag zu Ende.

Comments are closed.