panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Lugana Marina

Samstag 25. August 2018
Lugana Marina 20 Euro/Nacht
Wetter: regnerisch / bewölkt /frisch
Koordinaten: N 45°27‘40‘‘ O 10°38‘3‘‘ 60 MüM
km und Reisezeit: —
Solar: 6 A 12,3 V – stehen unter Bäumen
Internet: plötzlich haben wir W-LAN

Gegen halb zwei beginnt es zu stürmen. Christa steht auf und macht alles dicht. Ich bleibe liegen und döse vor mich hin. Gegen sechs Uhr beginnt es zu regnen. Nun machen wir auch noch das Dachfenster im „Schlafzimmer“ zu.

Der Wind hat aufgehört. Viel regnet es nicht – aber man hört es auf dem Dach. Um halb neun gehe ich mit Jimmy raus.

 

Das Thermometer zeigt nur noch 21°C. Es ist angenehm frisch und regnet ganz wenig. In der Ferne hört man Donner-Grollen. Viele reisen nun ab – ob wegen dem Wetter oder weil Samstag ist? Das Wetter ist durchzogen. Mal Regen, dann ein wenig Sonne. Ein Gemüsehändler kommt auf den Platz. Wir kaufen: 1 Melone, 4 Pflaimen, 1 Orange und 5 Tomaten für 5 Euro. Da kann man nicht viel sagen.

Draussen ist es zu unbeständig, so dass wir im Wohnmobil sind. Jimmy geniesst das kühlere Wetter.

Gegen halb vier wagen wir einen Spaziergang Richtung Sirmione.

Vielen Restaurants haben um diese Zeit noch geschlossen. Aber wir finden ein Eiscafé in dem wir einkehren können.

Dann geht es wieder zurück. Nun können wir noch etwas draussen sitzen. Auf dem See habe ich kein einziges privates Boot gesehen. Ein paar Badegäste hat es schon. Gegessen wird heute zu Hause. Satelliten-Empfang haben wir unter den Bäumen keinen. So wird heute wieder einmal gespielt.

Um neu Uhr beginnt es zu Stürmen und kurz darauf zu regnen. Ausgerechnet jetzt muss Jimmy raus. Ich ziehe die Badehose und die Regenjacke an und raus geht es. Wir haben es überlebt – wenn auch pflotschnass.

Comments are closed.