panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Reisemobilhafen Überlingen

Freitag 18. Mai 2018
Brüttisellen – Überlingen D Wohnmobilpark 10 Euro/Nacht Strom extra
Wetter: sonnig um 20 Uhr ein Gewitter
Koordinaten: N 47:46‘35‘‘ O 9:8‘55‘‘
km und Reise-Zeit: 94 km 1 1/4 Std.
Solar: 11 Ah 12.8 Volt
Internet: keines

Wir freuen uns auf das Pfingst-Wochenende im Wohnmobil.

Um 12.45 Uhr ist es soweit – es geht los. Es hat wenig Verkehr Richtung Schaffhausen so dass wir zügig vorankommen. Um 14 Uhr treffen wir auf dem Wohnmobilpark in Überlingen ein. Es sind noch viele Plätze frei, so dass die Wahl für Christa schwer fällt.

Aber wir finden einen Platz am Rand mit Wiese dahinter. Die Sonne scheint und die Temperaturen sind angenehm. Tisch und Stühle raus und schon gibt es etwas zu Essen. Nach dem Kaffee machen wir Siesta. Christa draussen und ich drinnen. Gegen fünf Uhr beenden wir die Siesta und machen einen kurzen Spaziergang mit Jimmy.

 

Anschliessend sitzen wir noch etwas draussen. Die Sonne ist hinter dem Nachbar-Wohnmobil verschwunden, eine leichte Bise zieht auf und das macht das ganze etwas kühl. Gegen halb sieben verziehe ich mich nach drinnen. Der Abwasch vom Mittagessen wartet noch. Dann gibt es Nachtessen.

Die Wetterprognosen für morgen Samstag sagen Regen voraus. Ich verstaue die Stühle und die Kissen in der Garage. Eine klugen Entscheidung. Kurz nach 20 Uhr beginnt es zu regnen und zwar nicht wenig – ein wahres Gewitter zieht auf. Mich stört das nicht. Nur der Ton vom Fernseher hat Mühe.

Der Wohnmobilpark ist bis auf 1 bis 2 Plätze voll.

Comments are closed.