panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bad Säckingen

Montag 30. April 2018
Breisach am Rhein – Bad Säckingen
Wetter: ein sonniger Tag
Koordinaten: N 47:32‘57‘‘ O 7:56‘52‘‘
km und Reise-Zeit: 99 km 2 1/2 Std. mit Einkaufen und Pause
Solar: Ah Volt – Landstrom in der Platzgebühr enthalten
Internet: Swisscom

Die Nacht ist stürmisch. Am Morgen ist der Himmel stahlblau bei 10°C. Es ist empfindlich kälter geworden. Heute geht es ein Stück Richtung „nach Hause“. Gegen 10.30 Uhr verlassen wir den Platz nachdem wir die Ver- und Entsorgung gemacht haben. Wir sind nicht die Einzigen die diesen Service beanspruchen. Entsprechend ist die Wartezeit und das Gedränge. Dann geht es in den nahen EDEKA einkaufen. Anschliessend noch einen kurzen Abstecher rüber auf die französische Seite. Hier stehen auch Wohnmobile direkt am Rhein. Wir machen hier eine kurze Kaffe-Pause.

Dann geht es über die Autobahn nach Bad-Säckingen wo wir gegen 14 Uhr eintreffen. Der Stellplatz ist fast leer. Entsprechend schwierig ist es wieder das Wohnmobil abzustellen.

Wir machen einen Spaziergang ins Städtchen. Christa schaut noch in ein paar Kleiderläden. Bevor wir wieder zurück gehen gibt es noch ein Eis. Obwohl es doch recht frisch ist draussen. Zum draussen sitzen ist es zu kalt und so verziehen wir uns ins warme Wohnmobil. Mittlerweile sind weitere Wohnmobile eingetroffen.

Comments are closed.