panelarrow

Mijas beim Golfplatz

| 0 comments

Montag 5. Februar 2018
Mijas Stellplatz beim Golfplatz
Wetter: Sonne, Regen, bewölkt, frisch
Koordinaten: N 36•30‘22“ W 4•40‘56“
Km und Reise-Zeit:
Solar: 28 Ah 463 Wh 12,6 Volt
Internet: keines / Simly-Card 156 MB

Es ist eine kalte aber klare Nacht. Um halb neun geht die Sonne auf und bringt Wärme. Gestern Abend war der Platz voll.

Jetzt sind einige Wohnmobile am Abreisen. Entsprechend herrscht ein Gedränge bei der Frischwasser-Säule. Nach dem Frühstück muss auch ich meinen Wasservorrat auffüllen. Wasser tragen angesagt. Dann geht es in den nahen Aldi einkaufen. Nach 12 Uhr spazieren wir ans Meer. Ich habe Lust auf eine Pizza. Es wird dann aber ein Pollo con curry y gambas – schmeckt ausgezeichnet. Christa bleibt bei Pizza 4 Quesos – auch sehr fein. Schon die ganze Zeit über hat es tief schwarze Wolken am Himmel. Ab und zu kommt eine Wind-Böe und man muss sein Essen fest halten.

Dann schlendern wir durch das Städtchen.

Ich benötige noch einen Gardena-Anschluss 1/2“. Habe festgestellt, dass hier 1/2“ verbreitet ist. Ich habe nur Gardena 3/4“dabei.

Wir gehen in ein Geschäft das wie ein China-Store ausschaut. Auch Jimmy darf rein. Es ist kein Chinesenladen sondern ein spanisches Fachgeschäft. So etwas habe ich noch nie gesehen. Auf kleinstem Raum gibt es hier alles was im Haushalt gebraucht wird. Dazu noch Werkzeuge, Badesachen usw. usw. Wir werden mehr als fündig und kaufen noch eine „Wisch-Mob“ um das Wohnmobil zu reinigen. Und das einem unglaublichen Preisen.

Mal schauen ob das funktioniert. Nach der letzten Reinigung mit dem Lappen hatte ich Muskelkater.

Kaum zu Hause beginnt es zu regnen. Es hat sogar ganz kleine Hagelkörner dabei.

Der Platz ist wieder voll belegt. Laufend kommen Wohnmobile die jedoch weiter ziehen müssen. Denn wer vor dem offiziellen Stellplatz sein Fahrzeug abstellen wir gebüsst und vom Platz verwiesen. Das haben uns zwei Wohnmobilisten erzählt.

Den Rest des Nachmittags verbringen wir im Wohnmobil.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.