panelarrow

Mijas

| 0 comments

Sonntag 4. Februar 2018
Tarifa – Cala de Mijas Stellplatz
Wetter: Regen, bewölkt, frisch
Koordinaten: N 36•30‘22“ W 4•40‘56“
Km und Reise-Zeit: 151 km 3 1/2 Std. inkl. Stellplatz in Fuengirola anschauen = voll
Solar: 39 Ah 647 Wh 13 Volt
Internet: keines / Simly-Card 472 MB

Kurz nach 6 Uhr beginnt es zu regnen. Spanien wird von einer Schlechtwetterfront gestreift. Als wir um halb neun aus dem Fenster schauen ist draussen alles matschig.


Wir packen unsere 7 Sachen und stellen unser Wohnmobil neben den Platz auf die Strasse. Nun gibt es Frühstück.

Dann fahren wir los Richtung Fuengirola. Dort hat es mitten in der Stadt einen Stellplatz. Es soll aber meist voll sein. Der Regen hat aufgehört aber es ist keine Sonne in Sicht. Zuerst geht es hinauf auf 340 MüM. Der Aussichtspunkt bietet heute nicht wirklich eine Aussicht.

Wir haben gehört dass der Hafen von Estepona sehr schön sein soll. Also Ausfahrt nehmen und zum Hafen runter fahren. Leider keine Möglichkeit einen Parkplatz für unser WoMo zu finden. So müssen wir unverrichteter Dinge weiter fahren.

Ich brauche noch eine neue Gasflasche. Die erste Repsol-Tankstelle hat nur Butano. Beim 2. Anlauf habe ich mehr Glück. Für Euro 13.50 bekomme ich eine Propano.

Als wir um halb ein Uhr in Fuengirola eintreffen ist der Platz mehr als voll. Keine Chance sich noch irgendwo dazwischen zu quetschen. Kurz vor Fuengirola haben wir einen Stellplatz gesehen. Wir fahren 10 km zurück nach Mijas. Wir haben Glück und erwischen einen der letzten offiziellen Plätze.

Es ist halb zwei und alle haben Hunger. Gerade als wir uns zu einer Besichtigung des Städtchens aufmachen wollen beginnt es zu regnen. So machen wir halt eine Siesta.

Um halb fünf hat sich das Wetter beruhigt und wir können den Spaziergang unter die Füsse nehmen. Ans Meer runter und einige Meter der Promenade entlang laufen.

Dann wieder zurück. Es ist recht kalt. Den Abend verbringen wir im warmen Wohnmobil. Sonntag ist Tatort Tag.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.