panelarrow

La Línea de Conception

| 1 Comment

Mittwoch 31. Januar 2018
Area MálagaBeach Rincón de la Victoria – La Linea de Conception Stellplatz am Hafen
Wetter: ein trüber Tag, am Abend Regen
Koordinaten: N 36•9‘19“ W 5•21‘15“
Km und Reise-Zeit: 148 km 3 Stunden
Solar: 15 Ah 249 Wh 12.6 Volt – immerhin etwas
Internet: keines / beim McDonalds ca. 500 m

Kurz nach acht stehe ich auf. Gebe Jimmy seine Magentablette. Kurze Rasur. Dann muss Jimmy raus – ob er will oder nicht. Es hasst das Kies hier. Aber es ist das letzte Mal. Frühstücken. V+E. Bezahlen 6 Nächte 60 Euro plus Propan-Gas 16 Euro. Noch kurz ins www. Etwas nach zehn Uhr verlassen wir die Area MalagaBeach.

Durch Málaga, Torremolinos und Fuengirola. Ein Kreisel nach dem anderen. Eine Bandera Senderos nach der anderen. Wehe man übersieht mal eine – das rumpelt gewaltig im Wohnmobil. Marbella wird umfahren. Dann geht es auf die Schnellstrasse A-7. Bei San Roque verlassen wir diese und schon sehen wir den Affenberg.

Der Verkehr hier ist hektischer. Jeder ist wieder sich selbst der Nächste. Wie in der Schweiz. Aber was die können kann ich schon lange. Wir fahren am Stellplatz am Hafen vorbei. 1,5 km weiter hat es noch einen. Ist zwar günstiger aber nicht unser Ding. Und so haben wir schon mal einen ersten Eindruck von La Linea. Um 13.23 ziehen wir beim Stellplatz am Hafen ein Ticket. 24 h / 12 Euro. Wir nehmen Platz Nr. 3 von 30 möglichen Plätzen. Es windet stark und der Himmel ist bedeckt.

Nach dem Mittagessen mache ich einen Spaziergang. Christa bleibt bei Jimmy. Für meine Begriffe ist nichts los. Beim Übergang nach Gibraltar hat es verschiedene Buden mit Souvenirs, Wechselstuben, Bars und natürlich einen Mc und BurgerKing.

Ein Geschäft zum Einkaufen finde ich auf meinem einstündigen Rundgang nicht. Gegen Abend mache ich eine abgekürzte Variante mit Christa und Jimmy nochmals. Beim Mc gibt es Free-WiFi.

Gegen Abend setzt Regen ein. Mit dem Super-Vollmond wird leider nichts.

Morgen wollen wir mit dem Roller nach Gibraltar rüber. Dann soll auch das Wetter besser sein. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

One Comment

  1. Gute Fotos, gute Bilder alles Gute Papi &. Co-

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.