panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Silvester auf dem Oasi Park in Diano Marina

Sonntag 31. Dezember 2018
Oasi Park Diano Marina 20 Euro/Nacht
Solaranlage 10 Ah / 162 Wh

Auch heute ist es wieder bewölkt. Von Sonne weit und breit nichts zu sehen.

Kurz vor Mittag machen wir uns auf ins Städtchen Diano Marina. Wir kommen kaum durch die engen Gassen so viele Leute hat es hier. Fast alle Geschäfte sind geöffnet. Überall wird noch was eingekauft. Christa sieht einen Kalender der ihr gefällt und den posten wir. Dann gehen wir an die Lungomare. Auch hier ist viel los.

Für einen kurzen Moment lugt die Sonne hervor. Wir setzen uns auf die Terrasse des Restaurants Cosmo. Genehmigen uns einen Apérol und ein feines Mittagessen.

Das mit der Sonne war nur ein ganz kurzes Intermezzo. Bald wird es frisch und wir machen und auf den Heimweg. Nun ist nicht mehr viel los im Städtchen.

Christa und Jimmy ruhen sich aus.

Ich spaziere etwas den Hang hinauf um zu schauen wie viele Wohnmobile hier oben stehen. Ich schätze mal gegen 100 Stück. Und es hat noch viel Platz.

Danach schreibe ich etwas an meinem Blog. Den Silvester-Abend verbringen wir vor dem TV und essen Lachs mit Toast.

Um Mitternacht stossen wir an und wünschen uns alles Gute. Wir gehen kurz nach draussen. Der Himmel ist voller Feuerwerk und überall hört man Böller krachen. Wir sind die Einzigen die draussen sind. Unten bei der Einfahrt zum Stellplatz brennt ein Feuer.

Wir räumen noch etwas auf, gehen dann liegen und freuen uns darauf was das neue Jahr uns bringen wird.

Comments are closed.