panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Peschiera del Garda Area Camper

Samstag 9. September 2017
Camping Belvedere Lazise – Area Camper Peschiera del Garda 9 km / 1/2 Std.
Euro 18 / 24 Std.

Kurz nach acht stehe ich auf und beginne den Roller in der Garage zu versorgen. Dazu muss ich zuerst die Garage ausräumen. Wir haben gestern Abend einfach alles reingestopft. Dazwischen hole ich frische Brötchen für’s Frühstück. Gegen 10 Uhr der Roller eingeladen und verzurrt, die Ver- und Entsorgung ist gemacht.

Nun geht es an die Rezeption zum Bezahlen. 72 Euro für 4 Nächte. Noch kurz zu Erika und Andy um uns zu verabschieden. Die Welt ist klein – vielleicht trifft man sich ja mal wieder.

Bevor wir Tisch und Stühle einladen geniessen wir noch einen letzten Kaffee auf dem Campingplatz. Kurz vor 11 Uhr rollen wir durch die Ausfahrt.

Unser Ziel ist der Camping Butterfly in Peschiera del Garda. Wir kommen nur im Schritttempo vorwärts. Einige andere wollen auch noch in diese Richtung fahren. Leider ist der Camping Butterfly ausgebucht.

So müssen wir zu Christa’s Leidwesen wieder auf den Stellplatz neben den Bahngeleisen. Der ist auch schon recht gut belegt. Aber der Platz den wir das letztes Mal hatten ist noch frei. Diesmal stellen wir uns aber so hin, dass unser Schlafzimmer gegen den See geht und somit der Lärm der Züge nicht so laut sein soll. Wir werden sehen ob das funktioniert.

Schon ist wieder Mittag und es gibt etwas kleines zu Essen. Sobald die Sonne scheint wird es warm und essen macht ja bekanntlich Müde. So gibt es unweigerlich eine Siesta. So viel Siesta wie in diesen Ferien haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Aber seit unseren Spanienferien im Februar hatten wir eigentlich keine wirklichen Ferien mehr. Und für etwas hat man ja Ferien.

Der angekündigte Regen ist noch nicht gekommen obwohl am Himmel schon seit längerem zum Teil schwarze Wolken zu sehen sind. Wir entschliessen uns für einen Spaziergang ins Städtchen.

Wir erklimmen den „Hügel“ und erfreuen uns an der Aussicht.

 

Hier oben hat es eine Lounge und so geniessen einen Apérol und einen Kaffee.

 

Dann geht es wieder zurück auf den Stellplatz.

Der Himmel ist nun ganz bedeckt. Aber wir können noch draussen sitzen. Wie immer wird es gegen Abend frisch und wir packen zusammen. Heute wollen wir nochmals ins Städtchen Abendessen. Mit den Fahrrädern fahren wir nach Peschiera.

Nach den grossen Hunden führt nun jemand seine Katze spazieren. Sachen gibt es …..

 

Christa möchte mal wieder Fleisch auf dem Teller und wählt ein Wienerschnitzel. Ich entscheide mich für Teigwaren an einer  Pestosauce. Gegen 20 Uhr beginnt es zu nieseln und wir machen uns auf den Heimweg. Kommen aber nicht ganz trocken an. Im Fernsehen kommt ein Krimi.

Der Regen wird nun intensiver. Ich hantiere noch etwas in der Küche und da spüre ich einen Tropfen auf einen Kopf fallen.

Jetzt muss ich der Sache mit dem undichten Fenster auf den Grund gehen. Ich schraube den Rahmen ab.

So bekomme ich eine Ahnung wo es rein rinnt. Was nun? Die nächsten 24 Stunden ist Regen angesagt. Aber ich finde  eine Lösung.

Leider fällt so Jimmy’s Schlafplatz weg. Und in der Küche wird es etwas „eng“.

Morgen werden wir uns die Sache genauer anschauen.

Comments are closed.