panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Camping Belvedere Lazise

Dienstag, 5. September 2017
Peschiera del Garda – Lazise 10 km / 3/4 Std.
Camping Belvedere Lazise
Euro 17 mit ASCI Karte

Um 7 Uhr muss Jimmy raus. Draussen ist stahlblauer Himmel. Das verspricht ein herrlicher Tag zu werden. Wir frühstücken wieder draussen. Dann packen wir noch den Rest zusammen. Christa ist für drinnen zuständig und ich für draussen. Gegen 10 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Ver- und Entsorgung. Wir sind nicht die Einzigen die heute abreisen und so stehen wir eine Weile an. Um 10.30 Uhr sind wir fertig und haben für unseren Aufentalt von 3 Nächten Euro 54.00 bezahlt.

Auf der Hauptstrasse können wir uns gleich einreihen. Im Schritttempo fahren wir durch Peschiera Richtung Lazise.

Der Camping Park delle Rose liegt etwas abseits der Hauptstrasse. Auf einem „Feldweg“ fahren wir Richtung See hinunter. Wir stellen unseren Carthago vor der Rezeption ab und wollen uns gerade nach einem freien Platz erkundigen da teilt uns der Mann vor dem Empfang mit, dass hier Hunde nicht erwünscht sind.

Na dann nicht. Und so programmieren wir uns Navi neu auf Camping Belvedere. Der liegt nur 1,7 km entfernt wieder  Richtung Peschiera. Gegen halb zwölf treffen wir hier ein. Der Platz ist sehr gut besucht. Wir bekommen 3 Plätze zur Auswahl. Wobei einer von davon am Ende der Welt liegt. Die beiden anderen sind in Ordnung. Wir entscheiden uns für Platz 132. Wir laufen zurück zur Rezeption und melden uns an. Dann schauen wir, wie wir unser WoMo auf den Platz bekommen. Aber das ist kein Problem.

Platz Nr. 132
Camping Belvedere Lazise

Die Temperatur ist mittlerweile auf 28°C angestiegen. Wir richten uns ein – Markise ausfahren, Tisch aufstellen und Stühle raus. Dann gibt es etwas kleines zum Essen. Es ist warm und die Müdigkeit lässt uns eine kleine Siesta machen.

Anschliessend spazieren wir an den See hinunter.

Eine traumhafte Aussicht
Blick Richtung Lazise

Zahlreiche Campinggäste liegen schon am Strand. Das Wasser ist recht frisch. Jimmy macht sich schnell die Füsse nass. Wir entscheiden uns noch die Pool-Anlage anzuschauen und uns dort zu erfrischen. Auf dem Weg dahin gehen wir beim Restaurant und dem Market vorbei.

Vom Restaurant aus geniesst man eine traumhafte Aussicht auf den Gardasee, Sirmione und das gegenüberliegende Ufer.

Jimmy darf nicht mit in die Pool-Anlage und so bleibt er im Wohnmobil. Auch im Pool ist das Wasser recht frisch – zumindest im ersten Moment. Danach ist es einfach herrlich erfrischend. Wir schwimmen etwas und legen uns dann auf die Liegen. Bevor wir wieder zurück gehen mache ich nochmals einen kurzen Schwumm.

Gegen halb fünf spazieren wir zum Restaurant. Bei einem Apérol erfreuen wir uns an der herrlichen Aussicht. Wir sind uns einig: selber Gekocht wird heute nicht – das Abendessen nehmen hier ein. Wieder im Wohmobil machen wir das was wir schon die ganzen Ferien machen – nochmals eine Siesta.

Gegen halb acht spazieren wir zum Restaurant hinunter. Als wir uns miteinander unterhalten dreht sich das Ehepaar am Tisch vor uns um. Es sind Erika und Andy – Landsleute aus Baselland. Wir kommen miteinander ins Gespräch, setzen uns zusammen und es wird ein ganz gemütlicher Abend.

Wieder zurück im WoMo gehen wir noch mit Jimmy Gassi. Auch wenn man den ganzen Tag nichts tut ist man am Abend doch müde. Und so gehen wir schon bald ins Bett.

Und wieder geht ein super Ferientag zu Ende.

Comments are closed.