panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Peschiera del Garda

Samstag 2. September 2017
Coldrerio – Peschiera del Garda 185 km / 2 3/4 Std.

Autobahngebühren bis Ausfahrt Sirmione 13.30 Euro
Area Camper 18 Euro/24 Stunden inkl. Strom, V+E, WLAN

In der Nacht regnet es immer wieder. Trotzdem schlafen wir sehr gut. Gegen halb Acht stehen wir auf. Kurz mit Jimmy raus und dann schauen wegen frischen Gipfeli / Brötchen. Da stehen aber schon gefühlte tausend Leute an. Auch anstehen ist mir zu blöd. Also heute keine Gipfeli.

Raststätte Coldrerio

Das grosse Abreisen beginnt. Gegen halb neun sind auch wir für die Weiterreise bereit. Zügig geht es Richtung  Mailand. Auch auf der Umfahrung von Mailand läuft der Verkehr noch rund. Nach der Abzweigung Richtung Venedig stockt es aber immer mehr und zeitweise stehen wir sogar still. Auch das Wetter wird zunehmend schlechter. Es regnet oft seht stark. Einmal hagelt es sogar und zahlreiche Automobilisten suchen Schutz unter den Brücken.

Wir nehmen die Ausfahrt Sirmione und um noch etwas „Überland“ zu unserem Ziel der Area Camper in Peschiera del Garda zu fahren.

Der Himmel klart auf und die Sonne kommt. So kennen wir den Gardasee und so haben wir uns das auch vorgestellt.

Um 11.30 Uhr kommen wir an unserem heutigen Ziel an. Der Stellplatz ist vielleicht zu 30 % belegt. Also kein Problem einen Platz zu finden. Christa weiss genau wohin wir uns stellen müssen.

Wir können unser Mobil gerade noch auf die Keile fahren und den Strom anschliessen. Dann  öffnet der Himmel seine Schleusen und es beginnt in Strömen zu regnen.

 

 

 

Dem Wetter entsprechend gibt es eine Suppe zum Zmittag. Danach macht Christa  Siesta. Ich arbeite etwas an meinem Blog und warte bis es aufhört zu regnen.

Gegen 16 Uhr ist es soweit und ich kann nach draussen gehen. Ich nehme den Roller aus der Garage und mache ihn parat, damit er dann parat ist wenn wir ihn brauchen. Anschliessend mache ich einen kleinen Spaziergang in’s Städtchen Peschiera del Garda hinunter. Es nieselt leicht. Trotzdem sind viele Touristen unterwegs.

Der Hafen von Peschiera del Garda

Wieder zurück im WoMo mache auch ich noch eine kurze Siesta.

Gegen 18 Uhr machen wir uns auf zum Nachtessen. Draussen ist es „kalt“ und windig. So entschliessen wir uns „Winter-Kleidung“ anzuziehen. Für mich bedeutet das lange Hosen und die „Faserpeltz-Jacke“. Das habe ich am Gardasee an Ostern 2016 zum letzten Mal getragen.

Das Restaurant Bella Italia ist bereits sehr gut besucht. Wir bekommen doch noch einen Platz mit etwas See-Sicht. Für uns gibt es Salat und Pizza. Schmeckt vorzüglich. Dazu den Hauswein. Der wird eiskalt serviert. Einschenken muss man selber. Zum Nachtisch nehme ich ein Tiramisu und einen Cappuccino.

Als wir das Restaurant verlassen stürmt es draussen. Es ist auch recht frisch. Wir sind froh haben wir warme Kleidung an. Es hat gerade noch 15°C.

Zurück im WoMo geht es bald ins Bett. Es beginnt wieder zu regnen. Laut Prognosen soll das Wetter aber besser werden. Mal sehen.

Comments are closed.