panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Breisach am Rhein – Rheincamping Siebengebirgsblick Remagen

Freitag 28. Juli 2017

Breisach am Rhein – Rheincamping Siebengebirgsblick in Remagen D    455 km ca. 7 Stunden
Wetter durchzogen

Kurz nach 7 will Jimmy raus. Danach nochmal kurz unter die Decke. Das Wetter ist trocken aber noch immer bewölkt. Um 8 Uhr fährt der Bäcker vor. Wir decken uns mit Brötchen ein und schon ist das Frühstück parat. Da wir keine Eile haben lassen wir den ersten Urlaubstag ruhig angehen. Während Christa mit Jimmy spazieren geht machte ich den Haushalt und das Wohnmobil reisefertig.

Gegen 10 Uhr verlassen wir den Platz. Wir fahren Richtung Colmar von wo aus wir die Autobahn nach Saarbrücken nehmen. Vor Jahren gab es einen Tatort aus Saarbrücken. Nun möchte ich über Saarbrücken zu unserem Ziel reisen und diese Stadt einmal live sehen. Eigentlich ja kein Umweg. Wir kommen gut voran. Zwar sind viele Lastwagen unterwegs die für mich einen Tick zu langsam fahren. So bin ich entweder am Überholen oder hinter her schleichen.

Dann kommt die Zahlstelle für die französische Autobahn – das wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte mautfrei reisen. Notgedrungen muss ich nun ein Ticket ziehen. Gegen Mittag machen wir eine Pause. Jimmy braucht etwas Bewegung. Und alle etwas zu Essen oder zumindest einen Kaffee.

Es geht weiter. Das Navi will immer die Autobahn verlassen. Aber ich will nun nicht mehr über Land fahren. Kurz vor Saarbrücken ist die Autobahn zu Ende und die Gebühr wird fällig – 19.50 Euro für 60 km. Ich weiss, dass die französischen Autobahnen für unseren 4.5-Tönner nicht günstig sind. Darum will ich ja auch nicht jammern.

Noch ein kurzes Stück Frankreich. Dann sind wir wieder in Deutschland. Saarbrücken haben wir schnell durchquert. Zum Stehenbleiben bleibt keine Zeit. Vielleicht auf dem Rückweg oder dann ein anderer Mal. Wir fahren durch den Hunsrück Richtung Trier. Vor lauter Bäumen sieht man hier den Wald nicht mehr. Es ist alles so grün. Dann geht es weiter durch die Eifel. Auch hier Baum an Baum.

Wir machen nochmals eine kurze Pause. Irgendwie bin ich hundemüde. Aber auch das letzte Stück nach Remagen schaffen wir noch.

Gegen 17 Uhr treffen wir auf dem Rheincamping Siebengebirgsblick in Remagen ein. Wir melden uns an. Unsere Gastgeber haben einen Platz für uns reserviert. Wir bezahlen 125 Euro für 5 Nächte. Den Platz können wir uns selbst aussuchen. Direkt am Rhein. Die eigentliche Fahrrinne ist durch einen Auenwald abgetrennt. So haben wir keinen Blick auf die Fracht- und Passagier-Schiffe. Schade.

Christa ruft Ihre Freundin Elke an und um 18 Uhr kommt Markus der Mann von Elke uns abholen. Bevor wir losfahren geniessen wir im Biergarten der zum Campingplatz gehört ein erstes „Kölsch“.

Bei Elke und Markus werden wir so richtig verwöhnt. Als Vorspeise gibt es Lachs der auf einem Zedernholzbrett grilliert wurde mit einem Salatbouquet in einem Parmesan Schälchen. Der Hauptgang besteht aus einem Steak dazu verschiedene Brotsorten und Kräuterbutter. Zum Abschluss folgt ein Café Gourmand. Es versteht sich von selbst dass ein feiner Wein aus der Gegend kredenzt wurde.

Markus wurde am Dienstag am Fuss operiert und so konnte er zu seinem Leidwesen nicht so aktiv sein wie er wollte. Gegen 23 Uhr waren wir glücklich und zufrieden wieder im Wohnmobil. Es war ein super schöner und äusserst gemütlicher Abend bei sehr netten Leuten.

Comments are closed.