panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Meersburg

Samstag 22. Juli 2017

Bis 1 Uhr regnet es. Im Wohnmobil ist es noch „heiss“. Erst gegen den Morgen wird es angenehmer. In der Nacht muss Christa mit Jimmy ein paar Mal nach draussen. Sie ist in dieser Beziehung schneller als ich – zudem liege ich „hinten“.

Am Morgen scheint wieder die Sonne. Die Markiese wird wieder ausgefahren und Tisch und Stühle aufgestellt. Gefrühstückt wird draussen. Christa möchte noch etwas mit dem Rad die Gegend erkunden. Also nehme ich die Räder runter und pumpe die Reifen auf. Auch der Akku von Christas Fahrrad muss noch aufgeladen werden. Nun wir es aber immer wärmer und so ändert Christa Ihre Pläne. Wir entscheiden uns nach Meersburg an die Promenade zu gehen und einen Apérol zu trinken.

Hier haben wir auch Swisscom Empfang und können im Netz surfen. Christa und Jimmy nehmen den Bus. Ich spaziere zu Fuss an den Bodensee runter.

Aus dem Aperitif wir ein Mittagessen. Leider nimmt diese Gaststätte keine Kreditkarte. So gehen meine letzten 30 Euro aus dem Portemonnaie – nun ist Ebbe in der Kasse! Noch ein kurzer Spaziergang an der Uferpromenade entlang. Dann fahren wir 3 um 12.45 Uhr mit dem Bus wieder zurück auf dem Stellplatz. Die Stellplatz-Gebühr von 15 Euro wird wieder fällig. Nach einem Kaffee ist wieder Zeit für die Siesta.

Später geht Christa dann noch mit dem Rad die Gegend anschauen. Dabei kann sie an einem nahen Bancomat unsere leere Geldbörse wieder auffüllen. Ums Eck hat es einen kleinen Supermarkt – NORMA – Typ Aldi/Lidl. Hier machen wir noch ein paar Einkäufe. Wir staunen immer wieder wie viel man hier für wenig Geld bekommt.

Den Abend verbringen wir vor dem Wohnmobil. Zum Znacht gibt es Brot, Wurst und Käse. Dann unterhalten wir uns noch mit unseren direkten Nachbarn. Langsam wird es kühl und gegen 22 Uhr verziehen wir uns ins Wohnmobil. Vorher gehe ich noch mit Jimmy gassi. Und duschen ist auch noch angesagt. Das kostet 2 x 50 Cents.

Um 23 Uhr beginnt es zu regnen.

Comments are closed.