panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Waldshut – Strasbourg

Donnerstag, 25. Mai 2017

Waldshut – Strasbourg 201 km / Sonnig und warm

Tagwache ist heute um 06.45 Uhr. Christa will um 12 Uhr auf dem Campingplatz in Strasbourg sein. Um 08.15 uhr geht es los. Wir sind nicht die ersten die den Stellplatz verlassen.

Wir fahren ein kurzes Stück auf der deutschen Autobahn A5 und wechseln dann auf die A36 nach Frankreich. Die Grenze passieren wir problemlos. Dann weht es weiter auf der A35 Richtung Strasbourg.

Auch auf einer kurzen Reise machen wir ein Pause. Gegen 10 Uhr ist es soweit und wir steuern einen Rastplatz an. Aire de Service de Battenheim. Der ist von LKW’s völlig zugeparkt. Aber wir finden doch noch ein Plätzchen wo wir unseren Kaffee „geniessen“ können. Aber lange wollen wir hier nicht bleiben.

Aire de Service de Battenheim

Um 11.15 Uhr treffen wir auf dem Campinplatz Inigo in Strasbourg ein. Wir sind noch zu früh. Das Check-In ist erst ab 14 Uhr möglich. Selbstverständlich habe ich den Platz schon vor Wochen reserviert. Sonst hätten wir absolut keine Chance – der Platz ist vollständig ausgebucht. Also stellen wie uns in den Warteraum. Die Zufahrt zum Campingplatz führt durch eine Unterführung – darüber fährt die Bahn. Vor der Schranke zum Campinplatz herrscht das völlige Chaos.

 

Wir schauen uns mal den Campingplatz an. Es gefällt uns hier. Wir haben ein gute Wahl getroffen. Immer wieder gehe ich zur Reception schauen ob unser Platz schon frei geworden ist.

Camping Indigo Strasbourg

Und das ist er.
Unser Platz für die nächsten 2 Nächte.

Gegen 14 Uhr treffen unsere Bekannten auf dem Campingplatz ein.

Comments are closed.