panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Lecksuche

Samstag 20. Mai 2017

Täglich habe ich nun nach dem Leck gesucht. Ich vermute, dass das javellehaltige Wasser die Messing-Armaturen angegriffen hat.
Natürlich suche ich auch an anderen Stellen. Aber das ist gar nicht so einfach. Die Leitungen sind im Doppelboden verlegt und nur sehr beschränkt zugänglich. Und da ist alles trocken.

Endlich werde ich fündig. Der Schlauch des Abwassertankes ist lose und hier rinnt es raus.

Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Rohrschelle lösen, Schlauch auf den Nippel stecken, Rohrschelle wieder fest anziehen.

Das war es. Nun folgt die „Druckprüfung“. Immer wieder gehe ich schauen ob es noch trocken ist. Und es ist. Da habe ich nochmals Schwein gehabt.

Comments are closed.