panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Waldshut

Samstag 1. April 2017

Wir haben gut und vor allem durch geschlafen. Um 7.15 Uhr weckt uns Jimmy. Christa geht mit ihm raus. Danach kommt sie wieder zurück ins warme Bett. Wir bleiben noch etwas liegen. Draussen hat es noch Wolken am Himmel. Aber ein schöner sonniger Tag zeichnet sich ab. Gegen halb 9 gibt es Frühstück. Danach stellen wir die Stühle in die Sonne.

Video über den Wohnmobil Park auf womoclick / youtube

Christa und Jimmy geniessen die Sonne. Ich muss noch schauen warum die WC-Entlüftung nicht mehr funktioniert. Schalter und Kontakte werden überprüft. Hier scheint alles in Ordnung zu sein. Also muss ich direkt beim Lüfter schauen. Dieser ist im Spiegelschrank eingebaut. 12 Volt liegt auf den Klemmen an. Also muss ich das Ding ausbauen. Der Ventilator hat sich verklemmt. Ein kurzer Schupps mit dem Schraubenzieher und er dreht sich wieder. Macht aber einen heiden Lärm. Vermutlich ein Lagerschaden. Für den Moment müssen wir mit dem Lärm leben und ich baue ihn wieder ein. Danach genehmie ich mir einen Kaffee. Wir wollen heute ins Städtchshen Waldshut. In den Bücherladen, etwas essen und shoppen. Darum nehme ich die Fahrräder vom Träger und mache sie parat. Christa geht noch mit Jimmy spazieren und kurz vor 12 Uhr radeln wir los. Es ist bereits viel los im Städtchen. Es hat verschiedene Food Trucks. Wir bevorzugen die traditionelle Küche. Leider finden wie keinen Platz mehr an der Sonne. Aber das Essen schmeckt gut. Danach schlendern wir den Geschäften nach. Christa zieht mich in ein Herrenbekleidungs-Geschäft. Wir werden fündig und ich bekomme ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. Christa plante noch etwas alleine den Geschäften nachzugehen. Aber nun kommt sie doch mit mir zurück. In einer Bäckerei kaufen wir noch einen Zopf und etwas Süsses für den Kaffee zu Hause. In der Metzgerei holen wir noch etwas für unser Nachtessen. Dann geht es zurück zum Wohnmobilpark. Die kurzen Hosen werden montiert und wir geniessen noch etwas die Sonne. Dann ziehen aber Wolken auf und es wird frisch. Ich montiere die Fahrräder zurück auf den Träger und verstaue Tisch und Stühle in der Garage. Sicher ist sicher. Dann hängen wir noch etwas im Wohnmobil herum. Zum Znacht wollten wir einen Wurst-Käse-Salat machen. Da wir nicht alle Zutaten haben, essen wir die Cervelats und den Käse einfach so mit Senf und Brot. Im ZDF kommt heute ein Krimi: der „OstfriesenKiller“. Mir gefällts – Christa verschläft die Hälfte. Noch kurz mit Jimmy raus und ab ins Bett.

Ein herrlicher Tag geht zu Ende.

Comments are closed.