panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Cullera

Dienstag 21. Februar 2017

Calpe – Cullera / 106 km

Ein sonniger Tag

 

Um 8 Uhr geht in Calpe die Sonne auf. Es war eine ruhige Nacht und wir haben gut geschlafen.
Im Supermercado auf der gegenüberliegenden Strassenseite hole ich frische Brötchen fürs Frühstück.

Gegen 11 Uhr gehen wir mit Jimmy an den Strand spazieren. In einem Cafe legen wir eine kurze Pause ein und geniessen den Ausblick aufs Meer.

Wir gehen noch einkaufen und um 12.30 Uhr verlassen wir Calpe in Richtung Oliva.
Dort wollen wir auf dem Campingplatz KikoPark schauen ob es für uns einen Platz hat.
Leider ist der Platz voll.

In einer Seitenstrasse essen wir etwas Z’Mittag. Dann fahren wir weiter nach Cullera.

Um 16.30 Uhr treffen wir in Cullera ein. Es ist eine grosse Wiese hinter den Dünen. Kein offizieller Stellplatz. Wir haben den Platz auf unserer Reise gegen Süden per Zufall gefunden. Hier stehen einige Dutzend Wohnmobile jeglicher Art und jeglicher Preisklasse. Viele Wohnmobilisten sitzen draussen und geniessen die Sonne.


Hier wir mit grossen „Geräten“ im Sand gespielt.

Wir machen einen kurzen Rundgang mit Jimmy und staunen über diese Art Stellplatz.

Aber wir wollen uns nicht beklagen wir stehen ja schliesslich auch hier.

Auf dem Platz hat es einen Schacht mit einem Deckel.


Hier kann man sein Grauwasser und seine Toilette entsorgen.

Für’s Draussensitzen ist es nun leider zu frisch, so dass wir uns ins Wohnmobil zurückziehen.

Wir kochen etwas feines zum Z’Nacht, schauen etwas fern, lesen dazu und arbeiten am Reisebericht.

Als ich gegen 23 Uhr ein letztes Mal mit Jimmy nach draussen gehe ist es stockdunkel – wie schon lange nicht mehr erlebt.

Unsere heutige Strecke

Unser heutiger Standort

 

Comments are closed.