panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Nochmals Calpe

Montag 20. Februar 2017

Camping Imperium La Vila Joiosa (Alicante) – Calpe / 42 km
Nochmals trüber Tag

Um 4 Uhr muss ich mit Jimmy raus. Danach ist für kurze Zeit Ruhe. Aber später muss Christa nochmals raus. Sie geht über 1 Stunde mit Jimmy spazieren. Obwohl es draussen noch dunkel ist.

Um 8 Uhr stehen wir auf. Wir wollen heute weiter. Ich möchte nochmals nach Calpe. Da wir in Calpe frei stehen werden erledigen wir die Versorgungsarbeiten diesmal ganz ausführlich.

In den  3 Tagen auf dem Platz haben wir 50 kW Strom verbraucht. So bezahlen wir für 3 Übernachtungen 67 Euro. Um 10.30 Uhr verlassen wir den Platz.

Unsere Vorräte vor allem das Trinkwasser sind zu Ende. In Altea hat es einen Aldi wo wir parkieren und einkaufen können.

Um 12.30 Uhr treffen wir in Calpe ein.

Diesmal stellen wir uns auf den unteren Platz. Vor 14 Tagen standen hier nur eine Handvoll Fahrzeuge. Nun sind es an die 40 Stück. Auch hier hat es keinen Strom, kein Wasser und keine Möglichkeit zur Entsorgung.

Inzwischen scheint die Sonne. Nach einem kurzen Mittagessen gehen wir an den Strand spazieren. Jimmy geht es wieder besser und er kommt mit.

Unterwegs geniessen wir ein Eis und einen Café. Wieder zurück auf den Stellplatz können wir noch etwas draussen sitzen.

Es hat auch teurere Fahrzeuge auf dem Platz. Hier zum Beispiel ein Niesmann + Bischhof mit Anhänger für den PKW – die sind gerade unterwegs damit. Ich schätze könnnen mit allen Extras schon an die 250’000 Euro zusammenkommen.

Nach dem Nachtessen schauen wir wie gewohnt fern.

Unsere heutige Strecke

Unser heutiger Standort

 

Comments are closed.